Wo ist Euronews?
Sunny_Mz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

heute erfolgte auch bei uns (Mainz) die Frequenzumstellung. Nach einem Suchlauf und der umständlichen Programmiererei habe ich aber nun fast alle Sender wieder. 
Aber ich finde Euronews nicht mehr.

Ich beziehe Kabel TV noch über unseren Vermieter, somit dürfte ich den Tarif TV Connect Start haben und gemäß Senderliste beinhaltet dieser auch weiterhin Euronews, nur wo? Hat jemand eine Idee?

Super wäre eine Liste mit den entsprechenden "Plätzen", das würde viel Sucherei ersparen. Ich habe eine solche Liste zwar gefunden, aber die dort angegebenen "Plätze" stimmen nicht (mehr)?

Kann wer helfen? Danke.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sunny_Mz,

mit welcher Technik empfängst Du KabelTV? Auf welchen Plätzen die Sender eingetragen werden, ist bei vielen Geräten unterschiedlich. Auf welcher Frequenz welcher Sender bei Dir anliegt kannst Du in der folgenden Liste finden. Dort gibt es auch 3 Spalten mit den Nummern der Programm Plätze für 3 verschiedene Geräte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

euronews ist in umgestellten Netzen auf der Frequenz 370 MHz zu empfangen. Dort befinden sich (siehe Link von @Sigi-DD) u.a. auch NITRO oder TLC. Kannst du diese Sender denn empfangen?

Viele Grüße
DerSarde

Danke für die Antwort.

Wie meinst Du das - mit welcher Technik? Ich habe keinen Receiver, sondern beziehe TV direkt über die Kabelanschlussdose. Meintest Du das?
Die Liste habe ich mir angeschaut und hatte auch gezielt im 370 MHz gesucht, aber nichts gefunden. 
Ich probiere es noch einmal, vielleicht habe ich etwas übersehen.

Danke für die Antwort. Im 370 MHz Bereich hatte ich schon gesucht.

TLC habe ich bei den vorhandenen Sendern gesehen, aber nicht weiter beachtet. Nitro war mir nicht aufgefallen. 
Ich probiere es neu.