abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich die audioausgabe einer Aufnahme ändern
Piet63
Daten-Fan
Daten-Fan

Z.B. Bei der Aufnahme "Tatort" oder anderen Aufnahmen wird zum gesprochenen Text, auch noch eine gesprochene bildliche Handlungsbeschreibung. Ich nehme an für blinde Personen. Wie kann ich diese abschalten?

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

In Unkenntnis was du zum aufnehmen nutzt, wenn das mit aufgenommen wurde bekommst das nicht mehr weg.

Im dem Menü dieses Gerätes muß das aktiviert worden sein, nur da kannst das auch ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich benutze die "GigaTV Cable Box 2" aber ich finde keine einstellung in der ich das Problem abstellen kann. 

Gruß Piet

 

So aus dem Hut weiß ich da auch nicht.

6.9 Systeminformationen (vodafone.de)

Da findet sich der Punkt: Bedienungshilfen, dort u.a. der Unterpunkt: Untertitel

Ich mein das könnte es sein. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165: Der Menüpunkt ist richtig, aber es ist denke ich eher der Unterpunkt „Audio-Description“. Da sollte sich das pauschal deaktivieren lassen.

@DerSarde: Ja, aber vielleicht auch beides deaktivieren?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57