1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kompatible Smartcard erhalten?
HuKa21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Musste meine bisherige Smartcard wegen Kündigung bei Sky dirthin zurückgeben.

Bei Vodafone Ersatzkarte angefordert. Erhielt zunächst versehentlich CI+-Modul zugesandt. Nach Reklamationen habe ich inzwischen die dritte Smartcard erhalten. Alle drei funktionieren nicht. Schon zweimal wurde mir gesagt, ich hätte versehentlich die falsche Smartcard erhalten; mit der neu versandten Karte werde es funktionieren.

Ich bin ratlos: Zum 6. oder 7. mal in die Hotline und die Frage beantworten, ob ich die Smartcard richtig herum eingeteckt habe? Wie erreiche ich eine kompetente Auskunftsperson?

17 Antworten 17

Herzlichen Dank für die Hinweise! Mit dem Wissen habe ich noch mal mit Vodafone telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir versprochen, dass ich jetzt eine G02/G09 mit den Anfangsziffern 071 bekomme.

Ob das klappt, wird man sehen: Denn ich hatte schon zweimal mit Mitarbeitern gesprochen, die der Meinung waren, dass, dass ich eine andere Karte benötige, mir dann aber trotzdem immer wieder die gleiche geschickt haben. Es scheint da so etwas wie einen automatisierten Prozess bei der Kartenlieferung zu geben, den die Mitarbeiter nur begrenzt steuern können (oder sie wissen einfach nicht, wie es geht),

Insofern warte ich noch mal ab, bevor ich die Frage als gelöst markiere,

@HuKa21  schrieb:

Der Mitarbeiter hat mir versprochen, dass ich jetzt eine G02/G09 mit den Anfangsziffern 071 bekomme.

Da kann dir viel erzählt werden, den Versand der Karten macht die Versandabteilung, nicht die Hotline.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich glaube vielleicht an das Gute im Menschen - auch wenn er bei Vodafone arbeitet.

Aber schon mal vorsorglich gefragt für den Fall, dass es nicht klappt: Was würdest Du denn empfehlen? Was sollte ich tun, um an die richtige Karte zu kommen?

Ich würde erstmal sagen, warten wir mal ab welche Karte kommt.

Im 4. Versuch habe ich jetzt die richtige Karte erhalten. Und sie funktioniert auch. Geht doch!

Herzlichen Dank an alle für die verschiedenen Hinweise insbesondere zum richtigen Typ der Smartcard.

@HuKa21  schrieb:

Im 4. Versuch habe ich jetzt die richtige Karte erhalten. Und sie funktioniert auch. Geht doch!

Nur welche ist es jetzt?

Die alte G02/09 (071X..) oder die neue G02/09 (072X...) ?

Oder auch was wird im Common Interface Menü bei CAS ID angezeigt?

G02/G09 mit 071

@HuKa21: Danke dir.

Da die richtige Karte angekommen es auch funktioniert, ne Lösung markiert wurde hänge ich hier ein Schloß ran.