Frage
Antwort
Lösung
am
11.07.2023
10:54
- zuletzt bearbeitet am
12.07.2023
21:28
von
Mav1976
Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr HD+-Kanäle empfangen. Ich bekomme bei vorher einwandfrei laufendem Empfang die Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal". Wenn ich den Fernseher neu starte kommt die Meldung "Ihr Empfangsgerät wird authenfifiziert". Dann läuft der Empfang für wenige Minuten und es erscheint wieder die Meldung "Verschlüsseltes Signal". Kennt jemand dieses Problem und die Fehlerbehebung?
*** @Migo87, Beitrag von Samsung (Mobiltelefon!) nach TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2023 19:03
@Migo87 schrieb:
Wenn ich den Fernseher neu starte kommt die Meldung "Ihr Empfangsgerät wird authenfifiziert". Dann läuft der Empfang für wenige Minuten und es erscheint wieder die Meldung "Verschlüsseltes Signal".
@RainerKPunkt: Das hat nichts mit einem bei VF rausgeschmissener Karte zu tun.
Eher damit das der TV das CI+Modul nicht mehr erkennt. Dann kommt die Meldung: Verschlüsselter Sender.
@Migo87: Überprüf im TV Menü ob das CI+Modul dann noch vom TV erkannt wird.
Mach das bitte auch mal wenn ein unverschlüsselter Sender gesehen wird.
Ist es egal bei welchem Privaten in HD?
Welches CI+Modul/Karte wird genutzt? Welcher TV?
Hat dein TV kürzlich ein Software Update gehabt?
am 11.07.2023 11:37
Da hilft nur ein Anruf bei Vodafone. Das System hat die Karte rausgeschmissen. Ist ein Klick für den Kundendienst und es funktioniert wieder. Dauert 5 Minten
11.07.2023 13:01 - bearbeitet 11.07.2023 13:02
@RainerKPunkt schrieb:Das System hat die Karte rausgeschmissen.
das glaube ich eher nicht
wenn die Karten nicht mehr im System ist würde ja gar nicht entschlüsselt werden
@Migo87kannst du die Karte mal in einem anderen TV testen?
PS: HD+ gibt es nur über SAT 😉
am 11.07.2023 13:04
Werde ich mal ausprobieren
am 11.07.2023 19:03
@Migo87 schrieb:
Wenn ich den Fernseher neu starte kommt die Meldung "Ihr Empfangsgerät wird authenfifiziert". Dann läuft der Empfang für wenige Minuten und es erscheint wieder die Meldung "Verschlüsseltes Signal".
@RainerKPunkt: Das hat nichts mit einem bei VF rausgeschmissener Karte zu tun.
Eher damit das der TV das CI+Modul nicht mehr erkennt. Dann kommt die Meldung: Verschlüsselter Sender.
@Migo87: Überprüf im TV Menü ob das CI+Modul dann noch vom TV erkannt wird.
Mach das bitte auch mal wenn ein unverschlüsselter Sender gesehen wird.
Ist es egal bei welchem Privaten in HD?
Welches CI+Modul/Karte wird genutzt? Welcher TV?
Hat dein TV kürzlich ein Software Update gehabt?
am 12.07.2023 17:57
Gelöst: Sendersuchlauf ohne CI Modul und anschließende Authentifizierung brachte die Lösung
Danke für den Support
am 13.07.2023 08:53
Guten Morgen @Migo87,
da eine Lösung markiert ist, mache ich hier ein Schloss davor. 🙂
Sollten doch wieder Probleme auftreten, eröffne jederzeit gern einen neuen Beitrag.
Liebe Grüße
R4mona