Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2024 18:09
Im Vodafoneshop, online, bei der 0800/2787000 und 0800/2030344 jedenfalls nicht.
Was muss ich tun?
am 06.07.2024 18:20
Hallo Brauche-Rat,
ich vermute Du benötigst einen CI+ Modul? Den gibt es über einen Basic TV Vertrag. Wenn Du weitere Fragen hast, dann wende Dich über einen der schriftlichen Kontakt Wege an VF. Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.07.2024 18:41
Hallo Siegmar,
ja, ja einen Kabel-TV Vertrag und 3 CI+ Module habe ich bereits. Ich habe mich heute über Vodafone ziemlich geärgert und sehr beherrscht, indem ich aus meinem Anliegen nur einen Einzeilersatz gemacht habe. Vielleicht hilft mir auch der örtliche Fernsehhändler mit einer SAT-Antenne weiter. Unglaublich, wie schwer einem einfache Sachen gemacht werden.
Trotzdem Danke.
am 06.07.2024 18:57
Hallo Brauche-Rat,
Du benötigst 2 TV Verträge. Der TV Connect Vertrag ist nur eine Art Grundgebühr über den nur alle unverschlüsselten Programme gesehen werden können. Wenn Du auch verschlüsselte Sender sehen willst, dann ist ein zweiter Vertrag notwendig, über den Dann die Freigabe der verschlüsselten Sender erfolgt. Die Trennung ist notwendig, weil der Eigentümer der Kabel auf der Straße nicht immer VF ist und dann der Teil mit einer anderen Firma abgeschlossen werden muss. Da bei denen dann aber die Sender von VF eingespeist werden wird der 2. Vertrag immer mit VF abgeschlossen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.07.2024 19:41
Hallo Siegmar,
ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone, habe die entsprechenden Verträge und 3 CI+ Module - und brauche jetzt ein 4. CI+ Modul. Es liegt nur am mangelndem Interesse oder unzureichend geschultem Personal von Vodafone. Ich fahre zu einem Vodafone-Shop, versuche auf der Internetseite klar zu kommen und rufe dort mehrmals an - bis jetzt erfolglos.
Wenn Vodafone sich nur halb so viel bemühen würde, wie Du das hier machst, hätte ich mein Modul längst…
Vielleicht liegt es ja auch an mir - bin noch aus dem letzten Jahrhundert.
am 06.07.2024 20:24
Hallo Brauche-Rat,
ich glaube es gibt maximal 2 zusätzliche Smartcards, also in Summe 3 und die hast Du schon. Wenn Dir jemand helfen kann, dann kann das nur einer dieser schriftlichen Kontakte sein.
Viele Grüße Siegmar
am 06.07.2024 20:47
Hallo @Brauche-Rat ,
ein viertes CI+ Modul ist schon buchbar und das sollte die Hotline eigentlich auf die Kette bekommen. Allerdings ist ein zusätzlicher Basic TV Vertrag nötig, da über den ersten Vertrag max. drei Module laufen können. Ich bin mir sicher, dass die von @Sigi-DD verlinkten Kontakte (am besten funktioniert wohl Whatsapp, nachdem man Tobi oft genug mit "Mitarbeiter" gefüttert hat ) hier eine Lösung hinbekommen.
Viele Grüße, Ines
am 06.07.2024 21:27
@Brauche-Rat schrieb:
und brauche jetzt ein 4. CI+ Modul.
Vielleicht hilft der Link weiter: Vodafone Basic TV Cable
Beachte, wie da zu sehen ist, das CI+Modul kommt dann ohne Karte.