Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2026 15:52
Bin seit 2016 Kabelkunde, damals noch bei Unitymedia. Jetzt trug es sich zu, das ein andere Anbieter mir das Angebot gemacht hat, einen Glasfaser Hausanschluss zu legen für ne mindest Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Ok, da von Vodafone kein Angebot kam, habe ichs gemacht. Jetzt ging es nur darum meinen alten Vodafone/Unitymedia 3 play vertrag zu kündigen. Also schrieb ich ne Email an Vodafone, bitte Internet und Telefon kündigen, Rufnummermitname und Kabel TV behalten. Antwort von Vodafone: Geht nicht, muss alles kündigen. Ok dann eben alles. Kurze Zeit später nochmals Vodafone angerufen, ich brauche einen neuen Kabel TV Vertrag, mit HD. Alles kein Problem wurde eingerichtet TV- Connect ab sofort. Gut dachte ich, setzte mich Abends vor den TV, alles schwarz, alle HD Sender zu. Im Online Kundenkonto nachgesehen, smartcard weg, gelöscht. Tarif TV-Connect standard. Na danke, dachte ich mir, genau das sollte nicht passieren. Also wieder Vodafone angerufen, mit der bitte meine Smartcard wieder hinzuzufügen, Antwort von Vodafone: Geht nicht, ist ne alte UM2 Karte. Ja ging bis sie gelöscht wurde, was nie Teil des Auftrags war. Jetzt muss ich schauen wie ich das wieder ans laufen bekomme, die UM2 Karte steckt in nem VU+ Uno 4k se reviever mit oscam. Danke Vodafone für die extra arbeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2026 12:07
Hallo Celderon,
Sky ist aber auch auf den G und D Karten möglich und UM Karten können in neuen Verträgen nicht mehr eingetragen werden, warum dann nicht einfach wechseln? Einen anderen Weg gibt es nicht, denn VF versucht gerade die vielen Unterschiede in den einzelnen Regionen zu beseitigen, da dies bei einen bundesweiten Support immer wieder Probleme geben wird, wenn je nach Region andere Handlungen auszuführen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 18.03.2026 12:46
Das Problem, Sky läuft seit über 10 jahren auf der Karte. Ich habe Sky vor 10 Jahren gekündigt. Es wurde nie abgeschaltet, Bundesliga, alles frei. Und ich will da nicht drauf verzichten. Fehler zu meinen Gunsten. So und nachdem ich mit widerruf dran war, konnte meine alte Karte dann doch plötzlich wieder hinzugefügt werden, bzw das system zurücksetzen ging dann auf einmal.
am 18.03.2026 13:01
Smartcard name: ALT UM02 / UM03 UM SMARTCARD wurde wieder hinzugefügt, auf Freischaltung warten und fertig, geht doch. Warum nicht gleich so! Von wegen das geht nicht mehr.