abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update giga tv auf horizon box
Chrispi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo community team, auch ich habe eine Frage bezugnehmend auf das update. Einleitend kann ich leider auch bestätigen, das nach der Umstellung auf GIGA TV jeden Tag irgendwelche Probleme auftauchen. Bild friert ein, box reagiert nicht auf FB Kommandos, dann mal w lan weg, geplante Aufnahmen werden nicht durchgeführt usw. usw. und das jeden tag mehrmals. 

 

Liebes Vodafone Team: es kann doch wohl nicht sein, das wir Kunden als Versuchskaninchen herhalten müssen, und mit den unzulänglichkeiten der Software Leben müssen, bis ihre Technik endlich reibungslos funktioniert. 

 

Ich möchte hier mal die Möglichkeit einer Vergütung durch Vodafone an betroffene Kunden anregen. Das wäre fair. 

 

Was mich technisch gesehen aber am meisten stört ist die Tatsache, das ich seit der Umstellung teilweise 15 bis 20 Sekunden lang den Box Schalter auf der FB drücken muss um entweder ein oder auszuschalten zu können. Falls die Box überhaupt reagiert. 

 

Hat jemand ne Idee? Ps. Batterien sind frisch! 

Vg Chris

 

Edit: @Chrispi2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Chris-1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Softwahre ist fehlerhaft. Alle mit dem selben Problem. das einzig was immer mal wieder hilft ist: Netzschalter Aus /Ein oder kurz Steker raus und weider rein also Neustart. Immer wieder, wieder wieder.................

Hallo und danke für die Antwort, aber das kann es ja nicht wirklich sein. Oder? 

Vg chris

Hallo Chrispi2,

dann war die HZ-Box vor dem Update bei Dir vermutlich im Client Mode und hat die Internet Verbindung über einen externen Router realisiert. Durch das Update wurde aber der interne Router der HZ-Box aktiviert und nun hast Du 2 Router im gleichen LAN. Das kann nicht funktionieren. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt wie man die Box wieder in den Client Mode bringen kann und damit der interne Router der Box wieder deaktiviert wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für deine Antwort und entschuldige mein spätes feedback. 

 

Wenn dem so sein sollte wie Du sagst, warum funktioniert dann ansonsten alles andere mit der Fernbedienung, ausser sofort ein und ausschalten? Ich kann laut leise machen, programme hoch und runter schalten, Aufnahmen programmieren und starten, spulen vorwärts und rückwärts, epg anschauen, muten.. Alles ausser sofort ein und aus schalten. ? 

VG Chrispi2

Hallo Chrispi2,

dann wird die Taste auf der FB wohl ein Problem haben. Funktioniert es denn, wenn Du die Taste an der Box verwendest?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

ja, an der Box funktioniert das einschalten problemlos. Übergangsweise habe ich mir mit der horizon go app geholfen, da funktionierte das an und ausschalten prima. Leider hat horizon go jetzt auch Probleme.. Kann mich nicht mehr anmelden. 

Wie komme ich denn möglichst schnell an eine neue Fernbedienung für meine horizon box? 

Danke und grüsse Chrispi2

Hallo Chrispi2,

das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

da ich hier überhaupt nicht klar komme, soll heißen, wie kann man eine Frage an die Community stellen? Bzw. Ein Thema wählen, Wende ich mich an Dich. Entschuldige also bitte meine Unwissenheit. 

Probleme aktuell seit einigen Wochen  sind folgende.... 

1. Mein HZ recorder steigt mindestens 20 mal am Tag aus. Bedeutet kein TV, kein Telefon, kein Internet. Also mindestens 20 mal HZ recorder vom Netz trennen, einige Minuten warten und neu starten. Von Tag zu Tag wird es schlimmer. Sucht man aber bei Vodafone nach Störungen, Wuppertal NRW. Heisst es keine Störungen gemeldet. 

2. gleichzeitig bei erwähnten Ausfall, funktioniert auch das analog TV nicht mehr. Welches mit wundert, da mein TV unabhängig vom HZ recorder mit einem separatem Antennenkabel verbunden ist... 

Wie kann das sein? 

Ich möchte noch anmerken, das ich seit 10 Jahren Unitymedia Kunde bin.. Einen 3 play Vertrag habe und alles prima war. Dann kam Vodafone und die Umstellung auf GIGA TV. Danach nur noch Probleme. 

Vielen dank schon einmal für die Antwort.

Chrispi2 

 

Hallo @Chrispi2,

wenn Du die HZ-Box nicht nur zum Fernsehen nutzt, sondern auch als Router und Telefon Zentrale, dann darf bei der Box nicht der niedrigste Standby Mode verwendet werden.

 

Analoges TV gibt es schon seit Jahren nicht mehr, im Kabel gibt es nur noch DVB-C Kanäle für die TV-Programme und DOCSIS (Daten) Kanäle für die Internet Verbindung. Aktuell werden etwa 30 DVB-C und fast 40 DOCSIS Kanäle im Kabel eingesetzt. Da gibt es keinen einzigen analogen TV oder Radio Sender mehr. Bei VF-West hatte es noch bis vor kurzem UKW im Kabel als letzte analogen Sender gegeben, die sollten aber auch verschwinden. Dein Fernseher kann am Kabel nur TV-Empfangen, wenn der selbst DVB-C kann. Damit müssten dann die mehr als 100 freien TV-Sender und über 90 Radio Programme digital empfangbar sein. Wenn man in den TV einen CI+ Modul mit Smartcard steckt, dann kann man sich auch die Verschlüsselten TV Sender wie RTL HD, VOX HD, SAT1 HD ... freischalten lassen.

 

Entweder Du nutzt noch alles über die HZ-Box oder wenn Du noch einen anderen Router hast, dann fällt an Deinem Anschluss sehr oft alles aus. Das hat dann aber nichts mit der HZ-Box zu tun, sondern ist ein Fehler im Haus oder auf der Straße.

Viele Grüße Siegmar