Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2024 18:02 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2024 18:34 von Kurtler
Ich habe einen Hisense TV Baujahr 2024 und versuche die Universalfernbedienung des Humax Receivers darauf einzustellen. Jedoch geht keiner der hinterlegten Codes.
Hat jemand einen funktionierenden Code für mich?
Danke schon mal.
Edit: @Markus1274 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 21.12.2024 20:39
Hallo Markus1274,
die modernen TV Geräte haben keine IR Fernbedienung sondern eine BT Fernbedienung. Wenn in der Anleitung zum TV steht, das die FB mit dem TV gekoppelt werden muss, dann ist das eine BT Fernbedienung. IR Fernbedienungen müssen nicht gekoppelt werden.
Der alte Humax hat sicher noch eine IR Fernbedienung und damit ist dann keine Kopplung mit dem TV möglich. Sollte der Humax schon HDMI-CEC unterstützen, dann könnte das eine Möglichkeit sein. Der neue TV sollte das können. Über das CEC Signal kommen dann die Signale vom Humax zum TV.
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2024 22:11
@Sigi-DD schrieb:
Der alte Humax hat sicher noch eine IR Fernbedienung und damit ist dann keine Kopplung mit dem TV möglich.
Doch geht wenn es ein HDR ex KD Humax Receiver ist.
Problem dabei wenn Hisense da was ändert gibt es keine Aktualisierung mehr, die alten exKD Geräte können kein HDMI CEC.
@Markus1274: Du hast die Fernbedienung vorher zurück gesetzt?
Sollte der Hisense TV eine Bluetooth Fernbedienung haben, dann läßt sich die Fernbedienung des Humax mit dem TV nicht koppeln.
Nur mal zur Info, ich hab eine Augen OP hinter mir, eine zweite steht mir noch bevor, keine Ahnung wie lange ich mich hier nicht melden werden können.
am 21.12.2024 22:23
Hallo Peter,
dann viel Erfolg bei der Augen OP.
Viele Grüße Siegmar