abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia HD Recorder EchoStar
Bommel011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nach der letzten Frequenz-Umstellung (Sender) funktioniert die Standby-Einstellung / Energiespar-Modus nicht mehr. Ab da funktionierte dies Funktion nur noch sporadisch.
Ich habe die Energiespar-Einstellungen nicht verändert. Das Gerät soll nach 5 Min. in den Energiespar-Modus schalten, was es aber nicht mehr macht. Wenn ich es vom Strom nehme, ist das Gerät im Energiespar-Modus. Dies mache ich nun jeden Tag. Das kann ja eigentlich nicht gut sein ständig den Stecker zu ziehen, um Strom zu sparen. Werkseinstellung möchte ich noch nicht durchführen da dadurch auch die Festplatte gelöscht wird. Gibt es Ihrerseits eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

M.Nötzold

 

Edit: @Bommel011  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bommel011,

 

das sollte sich unser Service ansehen und eine Diagnose machen. Unter Umständen kommen  wir um einen Werksreset nicht herum.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JOhann,
dann werde ich nach Weihnachten mal den Werksrest durchführen und sollte das nichts bewirken, setze ich mich mit Vodafone in Verbindung.
Ich will nur hoffen, dass es noch den Unitymedia HD Recorder EchoStar gibt! Es gibt laut Homepage Vodafone keine Alternative zu diesem Gerät außer die Horizon Box, die ich nicht möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Bommel011

Hey @Bommel011,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 😊

Wir drücken ganz fest unsere Daumen, dass der Werksreset helfen wird und wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Ich wünsche ebenfalls Ihnen und dem Team ein schönes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

M.Nötzold

Olli30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bommel. Habe das gleiche Problem mit meinem echostar. Möchte auch kein anderes Gerät. Konnte die Servicehotline Dir bei dem Problem helfen oder wurde Dir nur eine cable Box 2 angeboten? 

VG Oliver 

Hall Olli30,

nein das Problem besteht weiter. Ich habe beim Kundendienst angerufen und das Problem erläutert. Darauf ist das Gerät getauscht worden mit dem Zusatz, das es die EchoStar nicht mehr gibt und ich dafür eine Horizon Box bekomme ohne mehr kosten.
Ich bekam den Karton über DHL und war verwundert was darin war. eine EchoStar! Komisch dachte ich aber gut so da brauchte ich nicht viel abzubauen. Alles eingestellt und Fernsehen geschaut. Wie gewohnt abends dann ausgeschaltet und siehe da das Problem wieder. Ich wieder den Kundendienst angerufen und sei dem warte ich auf einen Rückruf der Technik. Man konnte mir beim Anruf nicht helfen da ich den Anruf von der Arbeit aus gemacht hatten und ich nicht vor der EchoStar sitze. Lustig finde ich dann immer die Fragen, haben sie das gemacht und das.
Aber die frage zur Cable Box 2 kam auch. Die möchte ich nicht. Zumindest noch nicht.

Gruß

Bommel

Hallo Bommel. Danke für deine ausführliche Antwort.Die Horizon Box sollte ich auch mal bekommen,dann ist aber aufgefallen das es mit meinem alten Vertrag nicht geht ohne ihn zu ändern. Da die Horizon Box auch ihre Probleme hat habe ich diese nicht genommen.Hätte gedacht das der neue gebrauchte echostar das Problem behoben hätte. Glaube die Recorder haben das Update nicht verkraftet. Laut Hotline wollen sie diese glaube ich langsam loswerden.Ich warte auf die cable Box 3 mal schauen wie toll die wird. Schreib gerne mal wenn es was neues von dem Techniker gibt.

VG Oliver