abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich TV Sender weg...
HA44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein kleines Problem nach einem Recievertausch . Nach Sendersuchlauf bei neuem Gerät (Sagemon) funktioniert plötzlich der UNIVERSAL TV HD -Sender nicht mehr , trotz Neufreischaltungen der SmartCard- kann jmd. helfen?

Alle Einstellungen sind soweit richtig- Smardcard wurde auch erkannt und alle  anderen Sender funktionieren soweit aber eben dieser nicht mehr. 

Schönes WE!

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Wird dir da ein Hinweis dazu angezeigt?

Blöder Gedanke dazu, aber Universal TV  gibt es 2x.

Einmal von VF mit (VF) im Sendernamen, auf Programmplatz 332.

Der andere ist von Sky  auf Programmplatz 914, der wird nur mit einem Sky Abo hell.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort- hatte ich aber auch schon gesehen, dass es 2 gibt und diese mehrfach versucht zu installieren. Der Hinweis lautet immer , dass meine SC dafür nicht freigeschaltet sei, was aber nicht stimmen kann, denn vorher ging es ja auch. Ich probiere ab und an wieder mal...ist ja nicht sooo dramatisch , wenn 1 Sender nun nicht funktioniert. Bei den Programminhalten heutzutage braucht man eigentlich  TV mehr. 🤔

Hallo,

 

installieren kannst du nicht wirklich was, Sendersuchlauf, dann werden die Sender dem Programmplatz zugeordnet, das wars.

AXN White (mit Premium Plus Abo), Disney Channel, Nat Geo Wild, The HISTORY Channel, WELT, RTL Crime (alle in HD), die werden hell? Die sind alle mit Universal TV HD (VF) auf 354 Mhz.

Die wohl einzigste Unterscheidung ob der Sky oder der VF Sender, ist der Sendername. Der VF Sender, da sind alle Buchstaben groß geschrieben. Beim Sky Sender ist auch das TV im Sendernamen zu sehen.

 

Wenn die Fehlermeldung (Hinweis 310 oder 10?) erscheint, die Karte mal kurz ziehen, dann wieder reinstecken.

Im Menü die Signalprüfung, da 354 eingeben, was wird angezeigt? Bitte posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57