abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von HZ Recorder auf CI+ - Anschlussfrage
Katrinsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich gehöre auch zu den „Glücklichen”, die seit dem GigaTV-Update nur noch Probleme mit der HZ Box hat. Da ich mich vehement weigere, die Box die ganze Zeit im Stromfresser-Standby zu lassen, sondern sie allabendlich komplett vom Strom nehme, sind 5-10 Neustarts (bis sie dann mal endlich wirklich läuft) am Tag keine Seltenheit.

Die Aufnahmefunktion nutze ich vielleicht zwei, drei mal pro Jahr, also kann ich auch gleich ganz darauf verzichten (oder kann ich mit CI+ direkt über den Fernseher auf eine Festplatte aufnehmen?). Daher überlege ich mir den Umstieg auf das VF CI+-Modul in meinem 2020er Samsung, um diesen ganzen Hochfahr-Quatsch komplett aus dem Weg zu räumen. So weit, so gut.

 

Nun meine, wahrscheinlich total dumme Frage: Welche Buchse an der 3er MMD muss ich zum Direktanschluss des Fernsehers nutzen und was für ein Kabel brauche ich da? Der F-Stecker, der im Moment in der HZ steckt, passt ja nicht zum Fernseher. Ist das ein normales Antennenkabel oder ist die Buchse an der MMD irgendwas Besonders? Welche Qualität Kabel brauche ich für ca. 10 Meter von der MMD zum Fernseher?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Katrinsche,

ein Fernseher wird an die TV Buchse der Multimedia Dose angeschlossen und es wird ein normales Antennen Kabel verwendet. Das Kabel sollte aber mindestens dreifach geschirmt sein und die Dämpfung der Einstreuung von Funksignalen sollte größer 120 dB sein.

 

Die HZ-Box benötigt einen Data Anschluss an der Multimedia Dose, da dort nicht nur die TV Kanäle sondern auch die Daten Kanäle anliegen müssen da die Box ein Router und eine TV Box ist. Da muss also ein Kabel verwendet werden, welches an beiden Enden einen F.Stecker hat.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Katrinsche,

ein Fernseher wird an die TV Buchse der Multimedia Dose angeschlossen und es wird ein normales Antennen Kabel verwendet. Das Kabel sollte aber mindestens dreifach geschirmt sein und die Dämpfung der Einstreuung von Funksignalen sollte größer 120 dB sein.

 

Die HZ-Box benötigt einen Data Anschluss an der Multimedia Dose, da dort nicht nur die TV Kanäle sondern auch die Daten Kanäle anliegen müssen da die Box ein Router und eine TV Box ist. Da muss also ein Kabel verwendet werden, welches an beiden Enden einen F.Stecker hat.

Viele Grüße Siegmar

RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Hab auch ein Samsung mit CI+ Modul, Festplatte direkt an den TV angeschlossen um diese Hardware von VF zu umgehen. Direkt so angeschlossen wie der Vorredner es geschrieben hat. Wie er auch schon sagte, 3 fache Abschirmung sollte es sein. 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Für F Stecker gibt's Adapter auf Koaxstecker

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210