abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI-Modul
Mark1111972
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 3 Monaten Kunde bei Vodafone Kabel. Da ich bereits einen Sky-Receiver besitze und nicht 2 Receiver hier rumstehen habe möchte habe ich bereits 3 mal bei Vodafine angerufen und darum gebeten ein CI-Modul zu bekommen. 2 mal wurde mir gesagt, dass eines verschickt wird. Heute wurde mir mitgeteilt, dass man nur bei Neuabschluss ein CI-Modul bekommt. Stimmt das? Wie komme ich jetzt an ein CI-Modul? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

 

Edit: @Mark1111972  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mark1111972,

wozu benötigst Du einen CI+ Modul, wenn Du schon einen Sky-Receiver hast? Man kann doch die VF Sender auch auf dem Sky-Receiver freischalten lassen. Dazu musst Du aber bei VF einen Basic TV Vertrag abschließen und dann kann VF die Sender auf der Sky-Box freischalten.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für Deine Antwort. Funktioniert das auch mit den privaten HD-Sendern?

Hallo Mark1111972,

die freien unverschlüsselten Sender, also auch die privaten in SD sollten ja bereits empfangbar sein. Eine Freischaltung muss ja nur für die privaten Sender in HD erfolgen,da die verschlüsselt sind.

Viele Grüße Siegmar