1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umschaltung SD auf HD für HR3-Programm
hako1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider haben wir auch diese Problem mit dem Fernseher. Wir wohnen in Hessen und können nicht mehr den Sender HR3 HD  finden. Der alte Sender HR3 SD war vorhanden, wir haben schon verschiedene Sendersuchläufe gestartet und es ist kein HR3 HD zu finden. Die anderen Dritten Programme (SWR, BR, NDR etc.) kein Problem nur HR3 ist nicht als HD zu finden!!  Obwohl wir in Hessen wohnen. Wie ich im Forum gelesen habe, haben noch weitere Personen dieses Problem. Wer kann weiterhelfen??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

arte HD ist laut dem Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk zusammen mit den hr-fernsehen auf 250 Mhz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

das hr-fernsehen HD sollte normalerweise in Hessen schon seit Jahren zu empfangen sein.

Um da mal nachsehen zu können, verrat doch bitte mal deinen Wohnort.

arte HD kannst du sehen?

Wohnort ist Darmstadt. Ob wir Arte HD bekommen muss ich noch nachschauen, TV steht bei meiner Mutter.

arte HD ist laut dem Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk zusammen mit den hr-fernsehen auf 250 Mhz.

Vielen Dank für die Unterstützung. Hat super geklappt mit der Suche nach HR3 und Arte auf 250 Mhz. Meine Mutter hat sich sehr gefreut, dass HR3 wieder da ist und ist happy.

Traurig das ich vorher 4 Mitarbeiter bei Vodafone kontaktiert habe (1x vor Ort, 3x telefonisch Kundenservice).  Leider konnte mir keiner dieser MA weiterhelfen und mir die Belegung von hr-fernsehen mitteilen. Das einzige was mir angeboten wurde, waren Vertragserweiterungen, die wir überhaupt nicht benötigen.

@hako1: Freut mich wenn ich helfen konnte.

Da als gelöst markiert, das hr-fernsehen HD zu sehen ist mach ich hier ein Schloß ran.