Frage
Antwort
Lösung
am
10.11.2025
10:26
- zuletzt bearbeitet am
10.11.2025
10:35
von
Dave05
Bei meinem Loewe Gerät gingen SAT 1 und RTL nicht mehr rein und es erschien auf dem Bildschirm " Die Umschaltung auf diesem Sender kann Momentan nicht ausgeführt werden"
Der Service hat 98,00 € gekostet.
Ich möchte Sie höflich bitte , als langjähriger und treuer Kunde , den Aufwand zu übernehmen und mir den Betrag auf mein Konto gut zuschreiben.
Bei Fragen bitte melden.
VG Holger Zucker
persönliche Daten und Anhang entfernt aus Datenschutz-Gründen.
am 10.11.2025 11:07
Hallo Sugar1,
nach der Frequenzumstellung muss wie angekündigt ein Sendersuchlauf auf dem TV Gerät nach digitalen TV Sendern (DVB-C) gemacht werden. Oft muss vorher das TV Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Nach dem Suchlauf sollten dann alle Sender wieder vorhanden sein.
Übrigens kenne ich bei VF keinen TV Vertrag, der 98,00 € kostet. Da muss noch ein Internet und oder Handy Vertrag dabei sein. Die teuersten TV Verträge sind GigaTV Verträge und den hast Du ja offensichtlich nicht, aber selbst mit GigaTV, einem 1000 Mbit Internetvertrag und einem Handy Vertrag zahle ich 96,96€ und damit weniger als Du.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2025 11:17
ich nehmen an @Sugar1 hat 98€ für einen Techniker bezahlt, der ihm das eingerichtet, bzw. einen Suchlauf/ oder Werksreset durchgeführt hat und die möchte er jetzt von Vodafone erstattet haben 😉
10.11.2025 11:24 - bearbeitet 10.11.2025 11:25
Und warum hat der Techniker es dann nicht hinbekommen? 🤔
Muss ich nicht verstehen
Ich hätte es für nen Fuffi gemacht. 😁
Gruss CT
am 10.11.2025 11:47
Hallo RobertP,
Du könntest recht haben und ein Techniker hat den TV wieder zum laufen gebracht. Ein solcher Techniker Einsatz ist aber immer kostenpflichtig. Das ganze ist leider nicht gut Formuliert und kann falsch verstanden werden, wie von mir und CTrue13. Wir waren beide der Meinung, das der Fehler noch vorliegt.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2025 11:54
Für Sugar1 ist wichtig zu wissen, dass dies hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und eine Erstattung auf diesem Weg nicht funktioniert.
am 10.11.2025 11:56
die Erstattung wird wahrscheinlich auch auf anderem Wege nich funktionieren
am 10.11.2025 12:26
So ist es! Da wird es definitiv keine Erstattung geben, da dies ein kostenpflichtiger Service zur Konfiguration eigener Endgeräte war! Dieser Service muss aktiv vom Kunden gebucht werden.