abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UM02Karte in CI+1.4TV mit UMCI+Modul in Hessen
Oldersolder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Allerseits.

Funktioniert die obige Konstellation ?

Sollte ich mal an der Hotline durchkommen , reicht dann die neue Aktivierung der Karte oder muss auch noch die Nummer vom Mdodul angegeben werden ?

Oder funktioniert die UM02 Karte nicht in einem CI+1.4 TV (LG) und ich brauche ein VFModul ?

Will die Horizon Box wegen Stromverbrauch und defektem Update loswerden.

Wäre sehr nett , wenn einer der MOD's

sich melden könnte , da man ja zur Zeit in der Servicenummer nicht einmal durchgestellt wird.

Danke für Eure Mühe.

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bräuchtest zwingend ein passendes CI+-Modul von Vodafone West / ex. UM, die es m.W. nicht wirklich auf dem freien Markt gibt. Und da du einen Horizon-Vertrag hast, gibt es da auch keine Möglichkeit, statt der Horizon ein CI+-Modul zu bekommen...

Also reicht das ex-VF West (UM-Modul) nicht aus ? Sondern es muss ein neues 1.4 von VF sein ?

Bei VF West gibt es keine Unterschiede bei den Modulen...

Fraglich halt nur, wo das Modul herkommt - wenn es kein Leihmodul ist...

Sollte es ein Leihmodul als Zweitkarte sein, dann können die Programme vom Horizon da NICHT draufgebucht werden...

Nochmal als Zusatzerklärung.

Ich habe einmal die Box , deren Smartcard ja nur virtuell existiert.

Dann exisistiert noch ein Reciever mit UM02 Karte mit HD und Bezahlsendern von UM ,die bis vor zwei Monaten noch in Betrieb war.

Diese Karte möchte ich mit dem UMCI+ Modul vom obigen Beitrag (siehe Anhang) betreiben an einem LG TV mi CI+1.4 Version.

Ich bin ja bereit , auf die Box zu verzichten.

Woran kann ich denn erkennen , ob es ein Leihmodul war ? Wahrscheinlich nur über VF, aber da erreicht man ja zr Z. ja niemanden.

Trotzdem erst mal Danke für Deine Hilfe.

@reneromann  schrieb:

Bei VF West gibt es keine Unterschiede bei den Modulen...

Stimmt so nicht.

Auch bei VF West gibt es 2 Module.

Einmal das für die UM02, welches @Oldersolder benötigt.

Und das UM KabelBW CI+Modul für die V23, das ist eigentlich nur in BaWü nutzbar.

@Oldersolder: Ob das UM CI+Modul in dem LG TV funktioniert, das kann dir keiner garantieren.

Es gibt durchaus UM CI+Module in der Bucht zu kaufen,

VF CI+Module, mit dem Begriff ist vorsichtig umzugehen, weil es bei VF da Unterschiede gibt.

CI+Module aus dem exKD Gebiet sind im exUM Gebiet (VF West) nicht nutzbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Dir Peter 165.

Im LG TV steckt das UMCI+ Modul mitsamt der UM02 Karte.

Es werden auch beide Teile mit Software, Teilenummer etc. angezeigt und wohl auch erkannt.

Kann ich evt. aus den Daten des Moduls erkennen , ob es ursprünglich für Hessen gedacht war  ? Siehe Anhänge ?

Wenn du das Modul mit Karte als Leihgeräte bekommen hast, dann sind es definitiv Geräte, die an deinem Standort funktionieren.

Es kann jedoch sein, dass du die Geräte im Rahmen des Wechsels auf Horizon hättest zurückschicken müssen und sie daher jetzt unbrauchbar sind.

Ne,ne , alles Gut.

Das Modul stammt aus der Bucht.

Wenn es nicht gültig ist , Pech.

Dann muss ich mir eben für 70 Euro ein offizielles von VF besorgen , soweit ich dort überhaupt jemanden erreiche.

Funktioniert denn eins von VF ?

@Oldersolder  schrieb:

Ne,ne , alles Gut.

Das Modul stammt aus der Bucht.

Wenn es nicht gültig ist , Pech.

Das Modul ist schon in Ordnung, wichtig ist das auf der Karte die Sender freigeschaltet sind. Sonst wirds nicht mit dem TV sehen.

Zu kaufen gibt es CI+Module nicht mehr, nur noch zur Miete.

VF vergibt auch, soweit mir bekannt, die UM CI+Module mit dem VF Label. Welche Unterschiede es dabei gibt das weiß ich nicht.

Und wie schon gesagt, VF CI+Module aus dem exKD Gebiet die kannst du nicht nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57