1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technisat K4 isio statt Sagemcom RCI88 320
axel_k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ist es möglich, diesen unsäglichen Sagemcom RCI88 320 Receiver durch einen Technisat K4 isio zu ersetzen? Folgende Konstellation:

  • SmartCard nagra vision d8 /Dv7
  • Hier ist mein Sky -Abo dazugebucht

Funktioniert das oder was ist zu beachten? Welche Alternativen? Z.B. Sky Q Receiver und alles dorthin umziehen?

Grüße, Axel

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@axel_k  schrieb:

diesen unsäglichen Sagemcom RCI88 320 Receiver durch einen Technisat K4 isio zu ersetzen?

Technisch ist das durchaus möglich, aber dazu ist ein CI+Modul für die Smartcard notwendig.

Und genau da fängt das Problem an:


@axel_k  schrieb:
  • Hier ist mein Sky -Abo dazugebucht

Vodafone schickt im Auftrag von Sky gegenwärtig bei den Kunden die ein CI+Modul nutzen eien VF Receiver für jene D08 Karte zu. Es macht also wenig Sinn da jetzt mit einem CI+Modul anzufangen.

 

Sky Q, wäre auch möglich müßte über Sky bestellt werden, dann über Vodafone sich die Vodafone Sender freischalten auf der Karte im Sky Q lassen.

Beachte, dann muß der Sagemcom und die Smartcard zu Vodafone zurück, der Vertrag läuft aber weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

...aber das läuft nicht auf dem Technisat K4 dann?

Gibt es da eine Chance, dass man das auf einem aktuellen Receiver zum Laufen bekommt? 

Der Sagemcom kann nicht mal Internet (bzw. funktioniert die Gegenseite nicht (mehr)), wie wir ein Service-Techniker an der Hotline sagte.


@axel_k  schrieb:

...aber das läuft nicht auf dem Technisat K4 dann?


Ja, Sky läuft dann irgendwann im Technisat nicht mehr.


@axel_k  schrieb:

Gibt es da eine Chance, dass man das auf einem aktuellen Receiver zum Laufen bekommt? 


Aktuell, das ist Bezug auf die Sky Geschichte ne berechtige Frage, weil jenen VF KD Kunden die ein CI+Modul für die VF Sender und die Sky Sender nutzen genau jenen Sagemcom zugeschickt bekommen.

Bei Sky wäre das aktuell ein Sky Q.

Bei Vodafone aktuell die Giga Box 2.

Beide können das mit dem Internet, aber eben nur die Angebote des jeweiligen Anbieters. Inwieweit da die Mediatheken der einzelnen Sender nutzbar sind, das kann ich dir nicht so wirklich sagen.


@axel_k  schrieb:

Der Sagemcom kann nicht mal Internet (bzw. funktioniert die Gegenseite nicht (mehr)), wie wir ein Service-Techniker an der Hotline sagte.


Richtig, der konnte das mal, aus meiner Sicht durchaus gar nicht mal so schlecht. Aber mit dem erscheinen der Giga Box kam dann vor ein paar Jahren das Aus dafür, sprich das wurde abgeschaltet. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57