1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard tauschen, d8 gegen g9
petloc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

unser Humax na-hd2000 Receiver bleibt in letztet Zeit beim Einschalten häufiger hängen. Vermutlich wird er demnächst ganz aufgeben. Deshalb habe ich ein vodafone CI+ Modul besorgt und wollte die d8 Smartcard gegen eine g9 tauschen. Leider bin ich telefonisch nicht weiter gekommen. Ich habe zwar nach endloser Zeit in der Warteschleife einen recht uninspirierten Mitarbeiter am Hörer gehabt, der mir auch zugesagt hat, den Tausch in die Wege zu leiten, aber es ist leider nichts passiert. Das war jetzt vor ca. 5 Wochen, ich denke, dass auch nichts mehr passieren wird.

Hier über das Forum hat das ja schon bei mehreren funktioniert, deshalb versuche ich es mal auf diesem Weg.

Vielleicht wäre ein Moderator ja so freundlich und könnte mir weiter helfen.

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo petloc,

alles gut. Ich habe die neue Karte schon für Dich bestellt. Sie ist in den nächsten Tagen bei Dir.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas

Hallo Peter,

zum Glück hast Du den Weg zu uns gefunden. Wir können das recht unkompliziert tauschen. Schick mir bitte folgenden Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- volständige Anschrift

- Seriennummer vom Modul

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich hab gerade eine PM mit den Daten geschickt. Nochmal vielen lieben Dank 👍👍👍

Gruß

Peter 

Thomas

Hallo petloc,

die PN ist angekommen, leider passt die Seriennummer vom Modul nicht. Das habe ich Dir aber auch schon per PN geschrieben. Melde Dich dann wieder hier, wenn Du mir die richtige Nummer geschickt hast.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

sorry nochmal wegen der falschen Nummer. Die richtige Nummer hab ich gerade eben per PM geschickt.

Grüße 

Peter 

Thomas

Hallo petloc,

alles gut. Ich habe die neue Karte schon für Dich bestellt. Sie ist in den nächsten Tagen bei Dir.

Grüße

Thomas  

Hallo Thomas,

super, vielen herzlichen Dank 👍

Viele Grüße 

Peter 

Thomas

Hallo petloc,

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

bis auf die Tatsache, dass meine aktuelle D08-Smartcard bereits deaktiviert wurde ohne dass die neue Karte eingetroffen ist, ist soweit alles o.k. Zurzeit habe ich keine Fragen, der Beitrag kann also geschlossen werden.

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Peter

Thomas

Hallo petloc,

der Wechsel ist technisch leider nicht anders machbar. Die Karte muss vom Anschluss runter um eine neue zu verschicken. Die ist auch schon eingetragen und auf dem Weg zu Dir.

Den Beitrag machen wir zu.

Grüße

Thomas