Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2023 17:05
Hallo,
kürzlich ist mein Kabelreceiver (Dreambox One) kaputt gegangen. Ich habe keinen von Vodafone, den hatte ich vor Jahren schon zurückgeschickt.
Ich habe eine neue Dreambox gekauft, allerdings kann ich meine Smartcard aber nicht mehr freischalten. Ich habe noch einen alten Samsung Kabelreceiver mit dem ich die Smartcard erneut aktivieren wollte, er sagt mir nun aber, dass die Karte nicht richtig eingesteckt sei und die Recherche im Internet deutet auf eine defekte Karte hin. Möglicherweise ist sie mitsamt dem Receiver kaputt gegangen. Erneutes aktivieren über das Vodafoneportal hat nur einmal funktioniert, aber die Aktivierung blieb aus und seit dem klappt es auch nicht mehr. Die Karte ist nun auch fast 16 Jahre alt. Muss man die austauschen?
Gruß
Stephen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2023 21:41
@Zt3Ph3N81 schrieb:
Es hieß, normalerweise 2 Wochen. Jetzt sind es bald 4 Wochen.
Ich würde 2 Wochen schon für lange halten, 4 Wochen sind da eher inakzeptabel.
Aber gut das hat sich ja mittlererweile geklärt, das Modul wurde ja nicht abgeschickt, warum auch immer?
@Zt3Ph3N81 schrieb:
In 3 Tagen sollte alles da sein.
Oha, geht doch innerhalb einer Woche?
Jetzt bleibt nur abwarten ob Modul/Karte auch funktionieren.
am 22.09.2023 19:40
So heute ist Modul und neue Karte (UM02) angekommen. Nach paar Stunden war dann im TV die Karte aktiviert und freigeschaltet. Danach umgesteckt auf die Dreambox und alles läuft wieder.
22.09.2023 20:38 - bearbeitet 22.09.2023 20:39
Freut uns sehr, dass es jetzt bei Dir läuft <3. Ich mach an der Stelle dann zu :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin