Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2024 10:40 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2024 20:56 von Peter165
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem,. dass bei mir nach einer längeren Zeit öfter die Mitteilung "Initialisierung CI Modul" kommt. Die Meldung geht dann nach OK auch wieder weg, kommt aber meist mehrmals wieder und ein bisschen nervig ist das schon.
Habe jetzt festgestellt, dass meine Smartrard ein bisschen angeschmort ist (siehe Foto).
Kann es sein, dass sie defekt ist? Wo könnte ich eine Ersatzkatze bekommen?
Oder liegt es eher am CI+-Modul?
VG Axel
@b5nagrat: Hab mal die Serienennummer etwas unkenntlich machen, bitte die nie komplett zeigen. Gruß Peter
am 12.08.2024 11:54
Hallo b5nagrat,
die Karte selbst kann eigentlich nicht so warm werden, das es zu einem solchen Brandfleck kommen kann. Da könnte es an der Position im CI+ Modul zu warm geworden sein. Ich würde daher vermuten, das der CI+ Modul ein Problem hat. Wenn das Modul von VF gemietet ist, dann melde das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte, damit man Dir eine neuen Modul und Karte zusendet.
Viele Grüße Siegmar
12.08.2024 20:56 - bearbeitet 12.08.2024 20:58
@Sigi-DD schrieb:
die Karte selbst kann eigentlich nicht so warm werden, das es zu einem solchen Brandfleck kommen kann.
Würde dann nicht eher die ganze Karte diese Farbe annehmen?
Module können sehr warm werden.
@b5nagrat: Hast du das Modul mal gezogen und ein wenig später wieder reingesteckt?
Von der Beschreibung würde ich auch auf das Modul tippen.
Kauf- oder Miet-Modul?