1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SmartCard D09 gegen G09 tauschen
SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

ich betreibe noch einen Receiver "Humax HD" mit einer D09-Karte, aber allmählich hat er scheinbar seine Lebenszeit überschritten. Er stürzt immer mal ab oder schaltet sich nicht mehr richtig ein. Deshalb habe ich ein Vodafone CI+ Modul besorgt, das unser Fernseher aufnehmen kann und wollte die D09 Smartcard gegen eine G09 tauschen. Leider bin ich telefonisch nicht weiter gekommen. Ich habe zwar nach einiger Wartezeit einen Mitarbeiter erreicht, aber irgendwie konnte ich ihm nicht klar genug erläutern, was ich benötige. Entweder ist die Frage sehr selten, oder ich hatte nicht die richtigen Fachbegriffe parat.

Könnte mir einer der Moderator:innen mit Zugriff auf das System helfen? Ich habe die entsprechenden Nummern der D08 und der CI+-Karte parat und könnte sie zusammen mit meiner Kundennummer etc. per PN o.ä. verschicken.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen,
SHC

Vielen Dank und beste Grüße

13 Antworten 13

@SHCSHC  schrieb:

Und ja, ich habe ein Smit CI+-Modul mit Vodafone-Branding.

Du hättest auch dieses Kabel Deutschland Smit CI+Modul für die G09 verwenden können, genau das gleiche.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe inzwischen eine G09 erhalten. Über WhatsApp war die Wartezeit auch mehrere Tage, daher habe ich mich dann sehr früh morgens in die telefonische Hotline gehangen und habe auch jemanden gefunden, der verstanden hat, was ich benötige. Die SmartCard kam dann zwei Tage später per Post.
Mir ist nur unklar, ob ich die alte Karte zurück schicken muss? In dem Schreiben stand, dass ich die Karte bei Vertragsende zurück schicken muss, sonst stand dort aber nichts.

Viele Grüße, SHC

@SHCSHC  schrieb:

ich habe inzwischen eine G09 erhalten. 

Funktioniert das?

@SHCSHC  schrieb:

Mir ist nur unklar, ob ich die alte Karte zurück schicken muss? In dem Schreiben stand, dass ich die Karte bei Vertragsende zurück schicken muss, sonst stand dort aber nichts.

Normalerweise ja, hab aber keine Adresse dazu parat. Vielleicht ist auch nur die G09 gemeint?

Schau mal in deinen Kundenaccount nach, ob da beide Karten drin stehen oder nur die G09.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
SHCSHC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:
Funktioniert das?

> Die G09? Ja, die funktioniert einwandfrei in dem CI+ - Modul, das ich bei der Hotline angegeben hatte.

@Peter165  schrieb:

Normalerweise ja, hab aber keine Adresse dazu parat. Vielleicht ist auch nur die G09 gemeint?

Schau mal in deinen Kundenaccount nach, ob da beide Karten drin stehen oder nur die G09.

Da steht nur die neue G09 drin. Dann werde ich die alte Karte mal zurück schicken, da ich sonst gemäß Preisliste u.U. EUR 20,- dafür bezahlen muss. Aber das hätte Vodafone auch mal eindeutiger reinschreiben können.  😉

Vielen Dank,
SHC