abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q Receiver und Vodafone
Sascha_79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe mich jetzt hier durch das halbe Forum gelesen und viele unterschiedliche Meinungen bzw. Erlebnisse gefunden. 

Zu meinem "Problem":

 

Ich habe einen Kabel-Anschluss von Vodafone in NRW.

An diesem Kabel-Anschluss nutze ich eine GigaTV Cable Box  2 mit GigaTV HardDrive. Mein Tarif ist der GigaTV Cable mit HD-Option.

 

Jetzt habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen. Damit ich Netflix über Sky nutzen kann (günstiger) musste ich den Sky Q-Receiver nehmen und konnte nicht Sky auf der GigaTV Cable Box2 freischalten lassen..

 

Gibt es nun einen Weg die HD-Sender auf dem Sky Q-Receiver freischalten zu lassen und wenn ja an wen muss ich mich wenden, Sky oder Vodafone?

 

Wäre wirklcih dankbar, wenn mir jemand eine Rückmeldung geben könnte, der das gleiche Problem hatte.

18 Antworten 18

@Sascha_79  schrieb:

Was wären denn die anderen Kontaktmöglichkeiten die da nutzbar wären?


Twitter, Facebook z.B.

Siehe Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Infos hier.

Nach einem kurzen Chat via WhatsApp mit Vodafone konnten die HD-Sender auf meiner Sky-Karte freigeschaltet werden. 

Dazu ist allerdings ein zusätzlicher Tarif Vodafone Basic TV notwednig, der allerdings keinerlei monatliche Kosten verursacht, lediglich eine einmalige Aktivierung von 29,99 €

 

Interessant in dem Zusammenhang war nur, das Sky (ich hatte online bestellt) mir für seine Dienste eine UM-Smartcard (großes Logo auf der Vorderseite) zugesandt hat. Dies hat zunächst bei Vodafone für einige Verwirrung gesorgt, konnte aber mit einem Bild vom Sky-Anschreiben mit der Smartcardnummer geklärt werden.

Hallo Sascha_79,

bist Du sicher, das da keine monatlichen Kosten entstehen, oder sind nur die ersten Monate frei? Basic TV kostet eigentlich 3,99 € pro Monat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

ja hab es schwarz auf weiß in der Vertragszusammenfassung und gerade auch nochmal geschaut. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate aber keine monatlichen Kosten. 


@Sigi-DD  schrieb:

Du sicher, das da keine monatlichen Kosten entstehen, oder sind nur die ersten Monate frei? Basic TV kostet eigentlich 3,99 € pro Monat.

Auch für eine Zusatzkarte (auch Partnerkarte, Zweitkarte bezeichnet) muß man wenn man darüber die Privaten in HD sehen möchte, Basic TV bestellen.

Im Bereich von VF exKD ist das tatsächlich monatlich kostenlos, einmalig 29,99€

Das das in VF West Gebiet (exUM Bereich) auch geht, da staune ich auch etwas, aber gut wenn man dem Kunden so anbietet, warum nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rust1104
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das Problem das ich auf meinem Sky Q Reciver die Sender nicht in HD empfange. 

 

Ich beziehe mein Kabelfernsehen über Vodafone über die Mietwohnung und auch die Smartcard ist von Vodafone über Sky gekommen. 

 

In der Hotline komme ich nicht weiter. 

 

Bitte um Hilfe... 

Hallo Rust1104,

da kann Dir hier niemand mehr helfen. Versuche es mal mit einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo , kannst du mir helfen? Ich habe bei Vodafone einen TvKabelvertrag mit HD gebucht. Zusätzlich habe ich eine Skyvertrag und einen Q Skyreciver. Leider kann ich die HD Privatsender(RTL usw.) nicht mit der Box schauen. Keiner der Beiden kann das Problem lösen. Immer wieder erscheint der Fehler 12082. Ich brauche dringend Hilfe. Danke

Sascha_79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Eri55  Vodafone muss die HD-Sender auf der Sky-Karte freischalten. Bei mir (Wohnort NRW) hat das über einen WhatsApp-Kontakt mit Vodafone funktioniert. Wie aber schon weiter unten geschrieben muss dafür zusätzlich der Tarif Vodafone Basic TV gebucht werden.

In meinem Fall verursacht dieser keine monatlichen Kosten, lediglich eine einmalige Aktivierungsgebühr. Allerdings gab es in diesem Thread  je nach Gebiet dazu auch andere Informationen.