Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 20:17
Hallo mich würde interessieren,
ob bei meinem Vertrag die im Forum beschriebene Möglichkeit der Freischaltung der öffentlichen in HD auf meinem Sky Q Receiver ebenfalls funktionieren würde .
wie hier beschrieben:
Was gehen würde, wäre eine Zweitkarte, bei der wir die Sky-Geräte hinterlegen. Heißt, für einmalig 29,99 Euro schalten wir Dir die Privaten in HD auf die Sky-Geräte frei. Monatliche Gebühren würden für die Zweitkarte nicht anfallen, solange ein Hauptvertrag mit den Privaten in HD besteht. Wäre das eine Option für Dich?
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen 🙂
Grüsse mivlah
am 01.06.2022 07:30
Hallo @Mivlah ,
nur zur Info. Das geht nur, wenn du nicht in NRW, Hessen oder BaWü wohnst. Solltest du in einem der 3 Bundesländer wohnen, dann gibt es keine Möglichkeit die Privaten in HD über/auf dem Q zuschauen.
Sonst warten bis sich ein Mod. bei dir meldet.
am 01.06.2022 10:55
Danke für diese Information.... dann hat sich das wohl erledigt, da ich aus NRW komme 😞
Schade oder gibt es evtl. doch noch eine andere Lösung
Grüsse mivlah
01.06.2022 14:55 - bearbeitet 01.06.2022 14:59
Wenn du lieber den Q Receiver nutzen und behalten möchtest, dann könntest du das Antennensignal vom Q Receiver entweder in einen anderen Receiver oder direkt in einen Fernseher durch zu schleifen.
Bei der Variante "direkt in den Fernseher" muss dein Fernseher CI+ fähig sein. Sollte er das sein, dann hast du die Möglich über das Vodafone HD CI+ Modul (was zum entschlüsseln der Sender benötigt wird) die Privaten in HD direkt über deinen Fernseher zu sehen.
Wenn du auf die Fesplatte im Q keinen Wert legst, dann könntest du auf die IPTV Box von Sky wechseln da bei dieser Empfangsart "fast" alle Privaten Sender in HD kostenlos mit dabei.
Und die letzte Möglichkeit ist, du nutzt die Vodafone Hardware "weiter" und Sky bucht seine Pakete dann auf die Vodafone Smartcard. Das geht wenn ohne Probleme. In diesem Fall müsste der Q dann zurück geschickt werden.
am 13.06.2022 16:36
Hier gibt es Neuigkeiten. Bin selbst aus BaWü, das wie NRW und Hessen zum alten UnityMedia-Gebiet gehört.
Habe es heute über die Vodafone-Hotline freischalten lassen können. 15-20 Minuten nach dem Telefonat war das Signal aller privaten HD-Sender schon auf der Sky Q. Musste nur die Smartcardnummer angeben, die in der SkyQ steckt.
Konnte gleichzeitig mein Horizon-Tarif beenden und spare nun auch noch monatliche Kosten (3,99 für Basic, statt 9,99 für Horizon).
am 13.06.2022 19:49
Das wäre ja mal was .... was hat jetzt die Aufschaltung der HD Sender auf die Sky Q Smartkarte gekostet / kostet monatlich =?=
Kann die Aufschaltung in NRW jemand aus dem Vodafone Team offiziell bestätigen ???
Danke schon mal für die info
mfg
am 14.06.2022 10:10
Hey xmagixx,
Du hast völlig Recht.
Seit 01.06.2022 ist es bei uns (Vodafone West) möglich, dass die privaten HD-Sender auf dem SKY Q Receiver freigeschaltet werden. Wichtig ist, dass dieser Vorgang nur über unsere Hotline abgewickelt werden kann.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.06.2022 10:28
Ja super 👍
Dann würden mich jetzt noch die Mehrkosten interessieren (einmalig oder monatlich) was kommt darauf mich zu ? Oder ist das Kostenfrei ?
Vielen lieben Dank schon mal an alle die hier Dazu bei getragen haben, eine Lösung zu finden 🙂
Mit freundlichen Grüßen
am 14.06.2022 12:50
Hi Mivlah,
zu den Kosten liegen mir hier leider keine Infos vor.
Ich bin mir aber sicher, dass meine Kolleg:innen nähere Details nennen können sobald Du sie anrufst. Die Nummer findest Du auf Deiner Rechnung.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.06.2022 14:42
Also ich habe es gerade per Telefon versucht, doch leider teilte man mir mit das schon wegen den beiden verschiedenen Verschlüsselung Systeme von Sky Kabel und den Privaten HD Sendern die Umsetzung technisch gar nicht möglich sei ..... habt ihr euch hier evtl. Nicht richtig ausgedrückt oder war der Hotline Mitarbeiter evtl. über die Neuigkeit ab dem 01.06 noch nicht informiert ???
Falls die Umsetzung wirklich machbar ist, würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen 🙂
Danke schon mal für eure Bemühungen