Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2023 21:58
Seit heute sind so gut wie alle Fernsehsender verschwunden. Ein Reset bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen und neuer Sendersuchlauf war erfolglos. Habe den Receiver Sagemon und die Frequenzumstellung soll lt. Vodafone im Januar 2023 gewesen sein. Kann irgendjemand helfen?
am 26.07.2023 22:30
Hallo babyz3,
stecke doch mal das Antennen Kabel an Deinen TV und lasse den nach Sendern suchen. Wenn der TV DVB-C kann, dann müsste der mehr als 100 freie TV-Sender finden. Sollte auch der fast keine Sender finden, dann gibt es vermutlich eine Störung in Deiner Region. Die solltest Du dann an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
26.07.2023 23:05 - bearbeitet 26.07.2023 23:08
Hallo Siegmar
Habe ich auch ausprobiert, nur lässt er mich hier keine Sendersuche tätigen. Ein paar Sender sind vorhanden, aber vielleicht gerade mal 30 und davon vielleicht 4 zu gebrauchen, wie Sat1, RTL und so. Bekam auch am Anfang den Hinweis 2, aber alle Kabel sind richtig und korrekt angeschlossen. Grüße babyz3
am 26.07.2023 23:22
Hallo babyz3,
der TV muss auch ein Menü für die Einstellungen haben und dort muss es auch einen Sender Suchlauf geben. Es könnte auch einer Werkseinstellung geben und dabei wird dann auch der Suchlauf ausgeführt.
Wenn aber auf dem TV auch nur eine kleine Anzahl von Sendern gefunden wird, dann liegt vermutlich in Deiner Region eine Störung vor. Damit die bearbeitet wird, sollte die an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 26.07.2023 23:39
@babyz3 schrieb:
Ein paar Sender sind vorhanden, aber vielleicht gerade mal 30 und davon vielleicht 4 zu gebrauchen, wie Sat1, RTL und so. Bekam auch am Anfang den Hinweis 2, aber alle Kabel sind richtig und korrekt angeschlossen.
Geh mal bitte ins TV Signal Menü des Sagemom und poste mal bitte die Empfangswerte die da angezeigt werden.
am 27.07.2023 00:21
Habe vorhin auf Facebook gelesen, dass ich nicht alleine in meiner Straße und die umliegenden Straßen mit diesem Problem sind. Da liegt eindeutig ein Problem bei Vodafone. Ein paar weitere Straßen entfernt finden zur Zeit Glasfaserarbeiten durch die Deutsche Glasfaser statt. Irgendwie muss das alles zusammenhängen.
am 27.07.2023 00:23
Hallo Siegmar,
ja ist mir bekannt. Bin zwar kein Technik-Spezialist, aber soweit komme ich da auch durch. Habe dies alles probiert. Nichts hat sich geändert.
ABER:
Habe vorhin auf Facebook gelesen, dass ich nicht alleine in meiner Straße und die umliegenden Straßen mit diesem Problem sind. Da liegt eindeutig ein Problem bei Vodafone. Ein paar weitere Straßen entfernt finden zur Zeit Glasfaserarbeiten durch die Deutsche Glasfaser statt. Irgendwie muss das alles zusammenhängen.
Mal abwarten. Vielen Dank
Grüße babyz3
am 27.07.2023 00:30
@babyz3 schrieb:
Ein paar weitere Straßen entfernt finden zur Zeit Glasfaserarbeiten durch die Deutsche Glasfaser statt. Irgendwie muss das alles zusammenhängen.
Stellt sich mir die Frage das Glasfaserausbau der Deutschen Glasfaser mit dem Koaxkabel von Vodafone zu Tun hat.
Das Problem kann auch ne ganz andere Ursache haben, der Straßen-Verteiler von Vodafone in deiner Ecke hat ein technisches Problem.
am 27.07.2023 11:32
Es ist für uns hier in der Straße und auch rundum sehr spanisch. Na wenn der Straßen-Verteiler von Vodafone ein technisches Problem hat, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis es bereinigt wird. Denn heute hat sich noch nichts geändert.
am 27.07.2023 23:49
Das mit dem Strassenverteiler war nur ein Beispiel, ich weiß nicht woran es liegt.
Habt ihr die ihr davon betroffen sind euch schonmal bei Vodafone deswegen gemeldet?
Hier im Forum, das bringst nichts, die Mods leisten hier keinen Support mehr, wir User so gerne wir helfen würden können das auch nicht.