Sagemcom Reciver spinnt
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo , mein relativ alter Sagecom 1TB Reciver spinnt seit ein paar Wochen. Zum einen möchte er gerne alle 2 Wochen neu gestartet werden ,(er stellt sich dann tot ) , zum anderen springt der Festplattenkopf bei jeder aufgenommenen Sendung .Der Effekt ist bekannt:Bild und Tonausetzter , wobei er schonmal mehrere Sekunden vorspringt. Die üblichen hier im Forum erwähnten Massnahmen sind wirkungslos und die Hotline wie immer nicht erreichbar . 

Wäre toll, wenn sich ein(e) Mod (erin) darum kümmern könnte . Nachdem was ich gelesen habe ,wird das Gerät wohl getauscht werden müssen . Füe den Zugriff auf meinen Account erteile ich hiermit schonmal vorsorglich meine Zustimmung !

Grüße aus BrBg

Der Füwrianer

30 Antworten 30
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerFüwarianer,

 

ich kümmere mich gern um einen Austausch. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco , PN an dich ist raus ...

Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂 

 

Viele Grüße 

Der Füwarianer

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerFüwarianer,

 

der neue Receiver macht sich in Kürze auf den Weg. Sende uns bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco ,

krass ...da heisst es immer Servicewüste Deutschland ^^  gar nicht wahr !! 

 

Ihr Moderatoren hier habt immer ein offenes Ohr und helft wo ihr könnt !!!

 

Vielen Dank dir

Viele Grüße Der Füwarianer

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerFüwarianer,

 

wenn es in unserer Macht steht, dann immer! Smiley (überglücklich)

 

Gib uns bitte Bescheid, ob es dann mit dem neuen Receiver läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco ,

habe den neuen Reciver jetzt eine Woche in der Testung .... bis auf ein/zwei Aussetzter alles Ok. Die Aussetzter

sind teiis auch im Livebetrieb ,vielleicht auch nen Leitungsding Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank nochmal 

und möge die Macht (weiterhin) mit Euch sein 

VG Der Füwarianer

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte über den Receiver die Pegel auslesen, wenn die Aussetzer auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace , ich hab mal 3 Bilder gemacht....Da die Aussetzer sehr kurz sind weis ich nicht ob du daraus was ableiten kannst . Die Aussetzer treten unabhängig vom Sender auf , auch bei Livetv  . Bisher Rtl,Ard,Rbb, Vox.....

Die db Werte ändern sich und die BER Werte ebenso ( zwischen 1 und 8 laufend ) .

Hoffe die drei Bilder sind hochgeladen....

Viele Grüße 

Der Füwarianer 

Hallo Wallace , da ich nicht sicher bin ob das geklappt hat, hier die 3 Pics nochmal als PDF.

 

VG DerFüwarianer