Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2022 11:28
Guten Tag, ich habe seit Jahren einen Sagecom-Receiver, der jetzt leider defekt ist. Seit einigen Tagen versuche ich einen Austausch-Receiver zu erhalten, werde von einer Stelle zur anderen geschickt, telefoniere stundenlang. Entweder, man bietet mir einen neuen Vertrag an - den ich ja nicht benötige, weil ich einen gültigen Vertrag habe und heute hieß es dann, ich könne keinen Kabeltauglichen Receiver mehr erhalten, es sei nur noch TV über Internet möglich. Das würde bedeuten, das sich gezwungen werde, auf einen teureren Vertrag umzusteigen. Wie komme ich also im Rahmen meines besthenden Vertrages an einen anderen REceiver?
am 22.07.2022 14:07
Hallo Elke,
lass Dir da nichts erzählen.
Ich schau mir den Sachverhalt gerne mal an.
Schickst Du mir dazu bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann veranlasse ich gerne alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 01.08.2022 10:25
Hallo Elke,
Danke für die Daten. Zunächst zum Sagemcom-Receiver, was genau ist das Problem mit dem Gerät? Geht es nicht mehr an oder gibt es Probleme im laufenden Betrieb? Hast Du schon einen Front Panel Reset durchgeführt? Wie das geht, findest Du im Link.
Was GigaTV angeht, im Juli wurde dazu lediglich nochmal eine Box verschickt, daraus entstand aber kein neuer Vertrag. Es gibt aber einen GigaTV-Vertrag von März 2021. Nutzt Du den und benutzt Du aktuell eine der zugeschickten GigaTV-Boxen? Sende bitte ein Bild von dem Geräteaufkleber per Privatnachricht und melde Dich danach wieder kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia