Radio höhren
Ralf1058
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute

Ich möchte gerne über meine Stereoanlage Music hören und besitze eine Drei Loch Dose, an der meine Giga TV Home Sound Box sowie die FRITZ Box 6690 angeschlossen sind.

Was muss ich tun um Music hören zu können. (Verkabelung meiner Geräte, Einstellungen in meiner Fritz Box.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Ralf

@Ralf1058: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte. Mit Mobilfunk hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schon mal die Anschlüsse hinten gesehen? FM und DAB

1000008102.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Die Stereo-Anlage an die Radio-Buchse anschließen.

Screenshot 2025-02-03 152616.jpg 

Auch was, gibt es wieder analoge Radiosender bei Vodafone?

Weil aus dem Radioanschluß kommt nichts mehr raus.

@Ralf1058: Was nutzt du für eine Stereoanlage?

So wie deine Geräte jetzt sind, das funktioniert nicht. Radiosender gibt es nur noch digital.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich bin nicht davon ausgegangen das die Stereo-Anlage des TE aus den 70ern ist. Mein 12 Jahre altes Home-Theater hat mit dem Vodafon-Kabel kein Problem. Aber da gäbe es wohl noch UKW-Zimmerantennen oder DAB+ Receiver, hab ich gehört. 😄

Hallo Peter165

Ich besitze eine Marantz M-CR611 Stereoanlage. Kann aber nicht die von Vodafone angebotenen Digitalen Radiosender empfangen.

Schon mal die Anschlüsse hinten gesehen? FM und DAB

1000008102.jpg

@Ralf1058  schrieb:

Kann aber nicht die von Vodafone angebotenen Digitalen Radiosender empfangen.

Richtig. Mit DVB-C Radio kann der Marantz nichts anfangen.

UKW wie von @Mir_von_hier erwähnt, wäre ne Möglichkeit, ohne Kenntnis wie da der Empfang bei der ist.

DAB, und DAB+ ist Tontechnisch nicht das gleiche, da wird eine andere Ton Kodierung verwendet, aber testen kann man das.

Noch ne Möglichkeit wäre ein DVB-C Radioreceiver inklusive dem Nachteil ein weiteres Gerät erforderlich. Da der Marantz einen optischen Toneingang wäre es möglich darüber den Ton zum Marantz zu übertragen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Und da das erwähnte Gerät scheinbar über WLAN und LAN verfügt könnte möglicherweise Internet-Radio zur Verfügung stehen. Aber das steht in der Bedienungsanleitung.