abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV via DSL und Festplattenrecorder ohne Ethernetanschluß
28_C_H_R_I_S_31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe zu folgender Frage:

wir sind grad in einen Neubau eingezogen und empfangen TV etc. via DSL.

Ich habe eine Giga-TV-Box ans Ethernet angeschlossen und daran den Fernseher zzgl. HDMI-Kabel, wie es in der Beschreibung steht, funktioniert alles top.

Jetzt haben wir noch einen älteren Panasonic Festplattenrecorder, mit dem wir vor dem Umzug mit Kabelsignal (CI+-Modul und Smartcard) immer die "Privaten" aufgenommen haben, um dann beim Anschauen die lästige Werbung vorspulen zu können.

Jetzt kommt die Frage:

wie bringe ich die Sender nun in den FPR? 

Ich habe mal testweise ein Antennenkabel vom FPR an die Giga-TV-Box angeschlossen, in der Hoffnung, dass sich der FPR die Senden über diesen Weg holt, erfolglos.

Auch ein HDMI-Anschluss FPR zum Fernseher bringt kein Laden der Sender, also Umschleifen von DSL => Giga-TV-Box => TV => FPR scheint so nicht zu funktionieren.

Wer kann helfen, vielen Dank im voraus.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Rekorder muss an eine Kabel-Dose angeschlossen werden an der auch ein Kabelsignal anliegt

Es gibt hier nur DSL mit Ethernet-Steckplätzen, kein Kabel.

Wie bringt man also die Sender in den FPR?

@28_C_H_R_I_S_31  schrieb:

Wie bringt man also die Sender in den FPR?

ohne Kabelanschluss gar nicht

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir das bitte technisch erklären, damit ich es verstehen kann?

Würde das auch nicht mit einer zweiten Giga-TV-Box gehen, wenn man diese direkt an den FPR anschließen könnte, ggf. mit welchem Kabel?

ein DVB-C (Kabel) Receiver funktioniert nur an einem Kabelanschluss, da er das Signal ausschließlich über Kabel beziehen kann