Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2025 10:22
Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe zu folgender Frage:
wir sind grad in einen Neubau eingezogen und empfangen TV etc. via DSL.
Ich habe eine Giga-TV-Box ans Ethernet angeschlossen und daran den Fernseher zzgl. HDMI-Kabel, wie es in der Beschreibung steht, funktioniert alles top.
Jetzt haben wir noch einen älteren Panasonic Festplattenrecorder, mit dem wir vor dem Umzug mit Kabelsignal (CI+-Modul und Smartcard) immer die "Privaten" aufgenommen haben, um dann beim Anschauen die lästige Werbung vorspulen zu können.
Jetzt kommt die Frage:
wie bringe ich die Sender nun in den FPR?
Ich habe mal testweise ein Antennenkabel vom FPR an die Giga-TV-Box angeschlossen, in der Hoffnung, dass sich der FPR die Senden über diesen Weg holt, erfolglos.
Auch ein HDMI-Anschluss FPR zum Fernseher bringt kein Laden der Sender, also Umschleifen von DSL => Giga-TV-Box => TV => FPR scheint so nicht zu funktionieren.
Wer kann helfen, vielen Dank im voraus.
am 03.02.2025 10:34
der Rekorder muss an eine Kabel-Dose angeschlossen werden an der auch ein Kabelsignal anliegt
am 03.02.2025 10:54
Es gibt hier nur DSL mit Ethernet-Steckplätzen, kein Kabel.
Wie bringt man also die Sender in den FPR?
am 03.02.2025 10:57
@28_C_H_R_I_S_31 schrieb:Wie bringt man also die Sender in den FPR?
ohne Kabelanschluss gar nicht
am 03.02.2025 11:02
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir das bitte technisch erklären, damit ich es verstehen kann?
Würde das auch nicht mit einer zweiten Giga-TV-Box gehen, wenn man diese direkt an den FPR anschließen könnte, ggf. mit welchem Kabel?
03.02.2025 11:09 - bearbeitet 03.02.2025 11:17
ein DVB-C (Kabel) Receiver funktioniert nur an einem Kabelanschluss, da er das Signal ausschließlich über Kabel beziehen kann