Frage
Antwort
Lösung
am
22.02.2022
13:34
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2022
14:36
von
Mav1976
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter hat 2 Smartcards mit den Nr. ***und ***und ein CI+Modul mit der Nr. ***per Post zurückgeschickt. Leider hat Sie nicht ihre Kundennummer dazu geschrieben. Diese lautet *** auf der Rechnung steht immer ***, das ist falsch!
Jetzt hat Sie eine Zahlungsaufforderung über 40 € bekommen, weil Sie die Sachen angeblich nicht zurückgeschickt hat.
Kann es sein, dass Sie die Karten nicht zurordnen konnten?
Ich bitte um nochmalige Überprüfung und eine Nachricht an mich!
Mit freundlichen Grüßen
Stepahn K***
*** @StephanK3, persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich in Forum posten. ***
*** @StephanK3, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2022 11:59
Hallo Stephan,
keine Ahnung welche SMS Du jetzt meinst, aber ist für diesen Vorgang hier auch nicht wichtig ![]()
Die Pauschale für die Karte und das CI+ Modul lasse ich wieder gutschreiben. Hier ist einiges sehr durcheinander geraten, was sicher für Verwirrung gesorgt hat. Es gab 2 CI+ Module, eines war ein Leihgerät und eins ein Kaufgerät. Zurück kam jetzt das Kaufgerät. Am Ende ist Modul aber Modul, daher auch die Ausbuchung der Pauschalen.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 24.02.2022 11:45
Hallo StephanK3,
die Zuordnung von Endgeräten (auch Smartcards), erfolgt immer über die Seriennummer. Es ist also jederzeit möglich, das jeweilige Gerät der Kundennummer zuzuordnen, in der es hinterlegt ist.
Wurden die Geräte denn rechtzeitig zurück geschickt? Wann wurden die Geräte denn zurück gefordert und wann erfolgte der Versand eurerseits? An welche Adresse und in welcher Form (Brief oder Paket) wurden sie verschickt?
Viele Grüße
Grit
am 24.02.2022 16:23
Hallo Grit,
laut meinen Infos kam der Brief mit der aufforderung, die Karten zurück zu schicken Anfang Januar. Meine Mutter hat die Karten und das CI+Modul dann wohl auch umgehend zurück geschickt. Wohl aber nur als normalen Brief :-(.
Mehr kann ich zu dem Sachverhalt bis jetzt nicht sagen, weil ich nicht vor Ort, bei meiner Mutter bin.
Gruß Stephan
am 25.02.2022 21:54
Hallo Stephan,
das wäre schon wichtig zu wissen. Kannst Du da bitte mal nachfragen? Es wurden ja auch in dem Schreiben die Seriennummern genannt. Haben die mit den zurückgeschickten Geräten/Karten überein gestimmt?
Viele Grüße
Lars
am 28.02.2022 13:45
Hi,
die genannten nummer stimmen mit den Smartcards überein, da meine Mutter ja nur diese Smartcards hatte. Kann sein, das die Nummer vom CI+ Modul abweicht, weil mein Vater damals ein neues gekauft hat, weil das alte kaputt gegangen ist. Aber das weiß ich nicht 100%ig. Die Rücksendung kam ja auch erst ins rollen, nach dem Umzug von meiner Mutter nach BW.
Gruß Stephan
am 01.03.2022 09:46
Hallo Stephan,
dann gehen wir die Sache mal anders an. Wie viele einzelne Verträge gab es für Fernsehen an der alten Anschrift? In der Regel gibt es für jede Vertragsnummer auch ein Gerät und eine Smartcard. Sind dort nur 2 Verträge geführt oder mehr?
Viele Grüße
Lars
am
01.03.2022
10:47
- zuletzt bearbeitet am
01.03.2022
11:59
von
Lars
ich kann dir ja mal die Kündigungsbestätigung anhängen
Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Lars
am 01.03.2022 12:02
Hallo Stephan,
bitte geh sorgsamer mit persönlichen Daten um. Der öffentliche Bereich in der Community ist für alle Welt einsehbar
Ich habe den Anhang daher gleich entfernt.
Bitte schick mir zum Datenabgleich mal bitte die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und (alte) Anschrift deiner Mutter per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 01.03.2022 12:35
PM ist raus
am 01.03.2022 15:32
Vielen lieben Dank. Kann mit der SMS nicht viel anfangen, aber trotz allem Vielen lieben Dank an das gesammte
Team.
Stephan