Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
07.10.2023
09:21
- zuletzt bearbeitet am
07.10.2023
17:28
von
Kurtler
Guten Morgen,
seit der Frequenzumbelegung im Kabelnetz habe ich mit dem sky q Probleme.
Bei rtl , sat1, vox (sd Version) habe ich festgestellt, dass nach einer gewissen Zeit, manchmal ne Stunde manchmal ne halbe, der Fehler kommt dass auf diesem Sender nicht gesendet wird (sky Fehlercode 11030) . Dabei läuft der Ton aber weiter. Schalte ich den Sender um und wieder zurück läuft es dann wieder mit Bild.
Ich hatte schon einen Techniker von Vodafone da, dieser war keine Hilfe. Ich habe das Problem bei sky vorgetragen, keine Hilfe.
Ich bin ein bisschen ratlos. Ich schaue mit unterschiedlichen sky q Receivern im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Zwei Receiver, zwei Anschlüsse, beide das gleiche Problem exakt seit der Frequenzumbelegung auf diesen genannten Sendern.
Ich habe mich mal schlau gemacht und rausgefunden dass diese Sender wohl alles auf einer Frequenz laufen.
vielleicht hat noch wer Probleme.
meine PLZ ist 65510
Grüße und ein schönes we
Edit: @Pascal9210 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.10.2023 22:20
Auch dort bin ich aktiv. Da bekomme ich aber auch keine Hilfe. Ich suche daher auf beiden Plattformen nach ähnlichen Phänomenen
am 07.10.2023 22:21
Ich nutze ne fritzbox ja
am 07.10.2023 22:38
@Pascal9210 schrieb:
Auch dort bin ich aktiv. Da bekomme ich aber auch keine Hilfe.
Ich weiß, deswegen find ich dein Hilfeersuchen nach anderen betroffenen Sky Q Nutzern auch in Ordnung.
@Pascal9210 schrieb:
Ich nutze ne fritzbox ja
Das könnte helfen wenns ne Kabel FritzBox ist was über den Pegel und die Signalqualität raus zu bekommen.
Die kann DVB-C, das muß nur über das Menü (Live TV) aktiviert werden.
Dann übers Menü Sendersuchlauf, anschließend über den Menü Punkt Spektrum dir dieses erstellen, das dann als Screenshot posten. Wenn die Balken für die Frequenz auswählst, dann werden dir da auch die Sender angezeigt die nicht verschlüsselt sind.
Jene FritzBox ist auch an einer Dose wo einer der beiden Sky Q angeschlossen ist?
07.10.2023 23:04 - bearbeitet 07.10.2023 23:06
Oke. Wusste ich garnicht dass die FRITZ!Box sowas kann. Ich gucke es mir mal an. Ja im Wohnzimmer hängen die an einer Dose. Erster sky q und die FRITZ!Box.