Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 23:48
Hallo,
ich habe aktuell die privaten Sender in HD zugebucht. Mit dem CI+ Modul (ohne Smartcard) lassen sich diese Sender empfangen, jedoch nur über den TV. Mein Ansinnen war es jedoch die privaten HD Sender mit meiner SKY-Hardware (Sky-Q-Receiver und SKY Smartcard beides wohl hinterlegt) zu nutzen. Ist dies in Sachsen möglich? Ich habe eigentlich nur unter dieser Prämisse den neuen Vertrag abgeschlossen. Leider ist der Empfang mit dem Sky-Receiver immer noch nicht möglich (Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet).
Ich bitte um Hilfe. Danke
am 24.08.2024 00:31
@Tiggie schrieb:Hallo,
Leider ist der Empfang mit dem Sky-Receiver immer noch nicht möglich (Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet).
Empfang schon, sonst würde die Meldung wegen der Freischaltung nicht möglich sein.
Du hast einen Vodafone TV Vertrag inklusive einem CI+Modul, selbst wenn ein Umbuchen möglich ist, die Kosten für das CI+Modul dürften dir erhalten bleiben. Dein TV Vertrag bei Vodafone hebt sich damit nicht auf.
Der Sky Q samt Smartcard ist bei Vodafone nicht hinterlegt, das ist ein Vertrag der mit Vodafone nicht wirklich was zu tun hat.
Vodafone schaltet die Privaten in HD nur auf der Smartcard im Sky Q frei wenn da die Seriennummer von Smartcard und dem Sky Q bei Vodafone angegeben werden.
am 24.08.2024 00:38
Hallo Tiggie,
Du kannst zu dem Basic TV Vertrag den Du jetzt abgeschlossen hast noch 2 weitere Smartcards freischalten lassen. Du musst nur die Smartcard Deines SKY-Q als zweite Smartcard noch freischalten lassen. Dazu muss VF die Seriennummer der Sky Smartcard mitgeteilt werden. Dadurch entstehen keine weiteren Kosten.
Übrigens gibt es keinen CI+ Modul ohne Smartcard. Du meinst sicher das neue Modul mit virtueller Smartcard.
Viele Grüße Siegmar