1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD-Sender auf SkyQ-Receiver
sb112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich möchte gerne über meinen SkyQ-Receiver die privaten Sender in HD sehen. Ist dies möglich? Wohne in Niedersachsen, also vormals KabelDeutschland.

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, ist möglich - außer in sehr seltenen Fällen, wenn du im Grenzgebiet zu NRW oder Hessen wohnen würdest und die Versorgung nicht von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland), sondern von Vodafone West (ehem. UnityMedia) erfolgen würde.

 

Du müsstest dann einen entsprechenden Vertrag mit Vodafone abschließen - kleinster Vertrag wäre hier Basic TV für knapp 4 € im Monat, sofern der Kabel-Grundanschluss bereits anderweitig (z.B. über die Mietnebenkosten) bezahlt wird.

 

Bei der Bestellung musst du dann sowohl die Seriennummer des SkyQ als auch die der SmartCard (müsste wahrscheinlich eine G02 sein) angeben...

Hallo. Ich bin bereits Kunde bei Vodafone mit Red Internet & Phone 250 Cable und GigaTV Cable. Können die HD-Sender auf die Sky-Karte mit aufgeschaltet werden?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallosb112,

 

die Sender des GigaTV Vertrages können nicht auf Sky Geräten freigeschaltet werden. Dafür muss wenigstens eine sogenannte Zweitkarte gebucht werden. Nach einem Blick auf Deine Verträge kann man Dir auch die Kosten dafür mitteilen. Schau am besten bei den Kollegen auf Facebook oder Twitter oder WhatsApp vorbei, die können Dir weiterhelfen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sb112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Vielen Dank für die Auskunft.

 

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich meine Sky-Smartcard (G02) als Vodafone-Zweitkarte hinterlegen lassen für einmalig 29,99€ und darüber dann die privaten HD-Sender empfangen?

Das ist doch genau, was ich möchte.

 

Können wir das nicht hier weiter machen? Ich verstehe nicht, weshalb ich jetzt einen anderen Support-Kanal verwenden soll.

 

Viele Dank und liebe Grüße


@sb112  schrieb:

Können wir das nicht hier weiter machen? Ich verstehe nicht, weshalb ich jetzt einen anderen Support-Kanal verwenden soll.

Weil hier seit knapp 3 1/2 Wochen kein Einzelsupport mehr erfolgt.

Dieses Forum ist seitdem ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum...