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Lösung
am 11.05.2022 19:37
Hallo zusammen,
ich hatte am heutigen Tage einen netten Techniker bei mir zuhause, da ich bei meinem Horizon Recorder permanente Standbilder hatte. Der Techniker hat die Box ausgetauscht gegen eine neue und sagte mir, ich solle diese erst nach 30 Minuten einschalten.
Nach einigen Stunden (!) schaltete ich die Box ein und bekam den Fehler 1090. Ich rief die Hotline der Techniker an und diese teilten mir mit, dass dieses 1090 Problem nur VF lösen könne, da Softwareproblem. Also Hotline angerufen und das übliche "haben Sie das Gerät schon einmal ein und ausgeschaltet?".....
Nun habe ich auch hier im Forum gelesen, dass man bei diesem 1090 Problem die Box angeschaltet haben lassen soll, damit man seitens VF darauf zugegriffen werden könne. Sobald ich den Kippschalter hinter der Box betätige, springt die Horizon Box sofort an und und beginnt mit der Installation, welche dann nach 1-2 Minuten mit dem 1090 Fehler endet.
Soll ich nun dauerhaft die Box angeschaltet lassen, bis der Fehler behoben wird? Ich kann die Box auch nicht via Fernbedieung ausschalten ( und somit aber am Strom lassen ), es geht nur über den Kippschalter, will ich die Box via Fernbedieung ausschalten, passiert nichts und auf der Horizon Box steht weiterhin nur "Installation".
Die Gretchenfrage ist nun, was ich tun soll? Vielleicht könnte sich hier jemand dem Problem annehmen? Ich wäre sehr dankbar. Wie gesagt, mit der Hotline habe ich heute schon mehrfach telefoniert, aber irgendwie kommt man nicht weiter, obwohl ich ihnen das 1090 Problem erläutert habe.
Besten Dank im voraus.
am 12.05.2022 10:02
Hallo GummuEnte77,
es ist korrekt, dass die Box eingeschaltet sein muss, um den Fehler zu beheben. Ist jetzt nur die Frage, ob durch die Hotline wirklich etwas gemacht wird. Ich kann den Fehler gern für Dich beheben. Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria