am 16.11.2021 10:51
Ich habe eine neue Soundbar von Philips und einen Philips fernseher. Normal ist der Ton gut, nur bei auf dem HD Recorder von Sagemcom aufgezeichneten Sendungen, ist der Ton eher ausreichend. Muss ich in jedem Fall den Kabelreceiver mit der Soundbar verbinden oder reicht die Verbindung über HDMI mit dem Fernseher? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2021 16:53
Hallo Steini3877,
Du kannst beim Receiver auswählen, dass ein Werksreset ohne Löschen der Aufnahmen durchgeführt wird. Hast Du das schon versucht?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 20:06
Hallo Steini3877,
was genau meinst Du damit, dass der Ton über den HD-Recorder ist eher ausreichend? Das scheint ja eher ein subjektives Empfinden zu sein :). Ist in den Einstellungen Dolby Audio über HDMI ausgewählt? Gibt es nur bei Aufnahmen Einschränkungen beim Ton oder auch beim Live-TV? Hast Du in der Zwischenzeit mal getestet. ob sich was ändert, wenn Du den Receiver mit der Soundbar verbindest?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 22:37
Hallo, ja es tritt nur bei aufgezeichneten Sendungen auf. Ich habe hdmi vom Receiver zum Fernseher und hdmi von der Soundbar zum Fernseher. Wie soll ich den Receiver zur Soundbar verbinden?? Da ist ja kein hdmi mehr frei.
am 22.11.2021 11:16
Hallo Steini3877,
ich kenne Deine Soundbar ja nicht, das mit dem Verbinden des Receivers war Deine Eingangsfrage. Was heißt denn ausreichend? Ist der Ton bei Aufnahmen leiser als beim Live-TV? Ist das bei allen SD- und HD-Sendern so?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 11:25
Hallo Claudia, danke für deine Antwort. Ja, es ist nur bei aufgezeichneten Sendungen, wo man den Ton extrem hochfahren muss. Bei Live TV ist's normal. Ich habe eine Philips Soundbar TAB6305/1O Bluetooth mit Subwoofer kabellos
am 24.11.2021 10:49
Hallo Steini3877,
wir können dazu eine Anfrage beim Fachbereich starten, vielleicht ist den Kollegen etwas bekannt. Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Sende die Infos in einer Privatnachricht und antworte anschließend wieder hier im Thread. Sag bitte noch Bescheid, ob komplett alle Sender den Fehler haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 13:25
Sind alle Sender davon betroffen
am 26.11.2021 16:16
Hi @Steini3877,
hast Du mal probiert, die Box zu resetten? Wie ists, wenn die Soundbox nicht angeschlossen ist? 🙂
LG
Tobias
am 26.11.2021 16:24
Welche Box. Du meinst wohl den Sagemcom Kabelreceiver? Wenn ich den resete sind alle Aufzeichnungen weg!
Also wenn ich die Soundbar abschalte, ist der Ton besser.
am 30.11.2021 16:53
Hallo Steini3877,
Du kannst beim Receiver auswählen, dass ein Werksreset ohne Löschen der Aufnahmen durchgeführt wird. Hast Du das schon versucht?
Viele Grüße,
Claudia