Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2022 10:30
Hallo,
habe einen neuen LG OLED 48C17LB . Dieser erkennt das C1+ Modul und die Smartcard G9 Nr. 07....(Lt. CI Info)-. Beim Sendersuchlauf bringt er nur die offenen HD Sender. Die Privaten RTL HD, SAT HD, WELT HD fehlen völlig. Auch nach Werksrückstellung keine Veränderung. Hat irgendjemand ähnliche Probleme nach Neukauf eines LG OLED TV?
PS: In meinem 10 Jahre alten Samsung Smart TV funktiert die Smartcard einwandfrei.
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2022 15:06
Hallo,
Problem gelöst.
Du hast recht mit der Sendersuche. Aber es ist genau umgekehrt
Bei meinem neuen LG nur "digitale Sender suchen" anklicken. Dann schmeißt er alle über 300 Sender raus.
Ich habe "unverschlüsselte Sender suchen" auch angeklickt. und habe "überspringen" übersehen, das wird etwas später eingeblendet. Klar das dann nichts verschlüsseltes kommt. Seltsame Eigenheit von LG.
Hatte vorhin einen Anruf von Vodafone, die hat mich drauf hingewiesen. (sehr guter Service übrigens),. Etwas verdreht das ganze. Aber egal jetzt läuft's einwandfrei.
So long
am 02.01.2022 11:46
@Jacky5 schrieb:
Die Privaten RTL HD, SAT HD, WELT HD fehlen völlig.
Kann es sein das du beim Sendersuchlauf nur nach "Freien Sendern" suchst?
Weil genau dann nur die unverschlüsselten Sender angezeigt werden.
Da die Privaten verschlüsselt sind, sollte die Einstellung dazu "Alle Sender" oder so ähnlich sein.
@Jacky5 schrieb:
Dieser erkennt das C1+ Modul und die Smartcard G9 Nr. 07....(Lt. CI Info)-.
Modul und Karte haben auf den Sendersuchlauf keinen Einfluß, das ist nur zum Enschlüsseln der verschlüsselten Sender nutzbar.
am 02.01.2022 12:39
Ich habe beides digitale und verschlüsselte Sendersuche. Er wirft immer 142 TV Sender raus. Die öffentlichen HD und die privaten nur ohne HD. Mglw. braucht es einen neuen Freischaltungsimpuls. Hab Vodafone bereits kontaktiert. Jetzt habe ich ein Ticket. Wer weiß wann die antworten.
PS Bei der smartcard steht Status: ready
am 02.01.2022 14:17
@Jacky5 schrieb:
Mglw. braucht es einen neuen Freischaltungsimpuls.
Mit der Sendersuche hat das nichhts zu tun!
Du kannst auch ne Sendersuche durchführen wenn das CI+Modul nicht gesteckt ist.
@Jacky5 schrieb:
Ich habe beides digitale und verschlüsselte Sendersuche. Er wirft immer 142 TV Sender raus. Die öffentlichen HD und die privaten nur ohne HD.
Die Sender sind alle digital, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. 142 TV Sender, gut die Hälfte der Sender die der TV finden sollte.
Welchen Anbieter wählst du aus?
am 02.01.2022 15:06
Hallo,
Problem gelöst.
Du hast recht mit der Sendersuche. Aber es ist genau umgekehrt
Bei meinem neuen LG nur "digitale Sender suchen" anklicken. Dann schmeißt er alle über 300 Sender raus.
Ich habe "unverschlüsselte Sender suchen" auch angeklickt. und habe "überspringen" übersehen, das wird etwas später eingeblendet. Klar das dann nichts verschlüsseltes kommt. Seltsame Eigenheit von LG.
Hatte vorhin einen Anruf von Vodafone, die hat mich drauf hingewiesen. (sehr guter Service übrigens),. Etwas verdreht das ganze. Aber egal jetzt läuft's einwandfrei.
So long
am 02.01.2022 15:56
@Jacky5 schrieb:
In der Tat etwas umständlich, aber ohne LG TV konnte ich da nicht wirklich helfen.
@Jacky5 schrieb:
Egal wie, du kannst jetzt alle Sender empfangen, das zählt.
Ich werde das mit der Lösung ändern, weil du schreibst was zu tun ist. Sprich dein Post wird die Lösung werden, nicht meiner.
Und wenn du nichts dagegen hast, mach ich dann hier auch ein Schloß ran.