1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang Privater HD Sender über Ci+ Modul
Wolfgang2766
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,leider kann ich mit meinem NDS CI+ Modul Software Vers.1.0  und der KDG Smartcard version 3

in meinem neuen LG TV Modell 2025 keine privaten HD Sender mehr empfangen. Ich denke mal das Modul und die Smartcard ist zu alt habe gelesen dass man für den LG ein  CI+ Modul in der Version 1.4 verwenden muss. Was könnte ich versuchen und soll man den TV voher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Sendersuche erneut starten ? Danke schon jetzt Gruß Wolfgang 
38 Antworten 38

@Peter165  schrieb:

Danke für die Infos zum TV, werde mich morgen damit beschäftigen.

Viel habe ich da nicht gefunden.

Das einzigste vielleicht:

Zahnrad-Taste - Allgemein - Sender - Sendereinstellung(Programmsuche und -einstellungen)

Da dürften sich Einstellungen vornehmen lassen.

https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-OLED48G59LS.AEU#manual-tab

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165 Danke für Deine Mühe!  ❤️🙌

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein Update auf die aktuelle Software (43.21.71) und anschließendem Werksreset kann sicher auch nicht schaden  😉

Hallo Peter, danke danke dir nochmal. Auf der von dir verlinken Seite war ich schon mal Aber habe mir noch nicht alles durchgelesen. Wie gesagt Ich vermute es liegt an dem veralteten Ci + Ist schon irgendwie verrückt Ein neuer Fernseher Den Tarif für Private Hd Sender und kein Empfang von diesen. Ich hoffe irgendwann kommt der Erfolg Aufgeben ist keine Option Gruß Wolfgang

@Wolfgang2766  schrieb:

Wie gesagt Ich vermute es liegt an dem veralteten Ci +

Nein, daran liegt es nicht

zumindest nicht, solange die Sender nichtmal in der Senderliste aufgeführt werden und das Modul auch korrekt erkannt wurde 

warum hast du eine Lösung markiert ?

@Wolfgang2766  schrieb:

Wie gesagt Ich vermute es liegt an dem veralteten Ci +

Dann zieh doch das Modul vor einem Sendersuchlauf. Was nicht angeschlossen ist kann auch keine Probleme machen.

hkd
Netz-Profi
Netz-Profi

Es ist nicht das Modul, habe selber auch einen LG Fernseher der beim Sendersuchlauf ohne Modul alle verschlüsselten und verschlüsselten Sender findet.

hkd
Netz-Profi
Netz-Profi

Noch ein Nachtrag, bei Kabelcom oder auch Unitymedia brauchte man das Modul auch bei unverschlüsselten Sendern, bei TV Connect Start ist es nur für verschlüsselte Sender notwendig zum Entschlüsseln, aber für den Suchlauf ist es nicht nötig. Habe es selber oft genug getestet, auch mit anderen Fernsehern ( Grundig, Samsung, und sonstige). Alle mit dem gleichen Ergebnis.

@hkd  schrieb:

Noch ein Nachtrag, bei Kabelcom oder auch Unitymedia brauchte man das Modul auch bei unverschlüsselten Sendern,

Wie soll das gehen, ein Modul für unverschlüsselte Sender?

Die Privaten in SD waren vor Jahren mal (Grund)verschlüsselt, das mußten die Privaten aber abschalten.

vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Zu Zeiten der Kabelcom brauchte man einen Receiver mit einer Karte oder ein CI Modul um die bereitgestellten Sender der Kabelcom zu empfangen. Ohne Receiver oder CI Modul mit Entsprechender Karte war ein Empfangen der Sender nicht möglich.