Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2026 20:07
Hallo,leider kann ich mit meinem NDS CI+ Modul Software Vers.1.0 und der KDG Smartcard version 3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2026 14:41
Hallo Peter, danke danke dir nochmal. Auf der von dir verlinken Seite war ich schon mal Aber habe mir noch nicht alles durchgelesen. Wie gesagt Ich vermute es liegt an dem veralteten Ci + Ist schon irgendwie verrückt Ein neuer Fernseher Den Tarif für Private Hd Sender und kein Empfang von diesen. Ich hoffe irgendwann kommt der Erfolg Aufgeben ist keine Option Gruß Wolfgang
am 22.08.2026 20:30
@Wolfgang2766 schrieb:
Hallo,leider kann ich mit meinem NDS CI+ Modul Software Vers.1.0 und der KDG Smartcard version 3
in meinem neuen LG TV Modell 2025 keine privaten HD Sender mehr empfangen.
Empfangen, also nicht in der Senderliste? Oder die Sender können nicht mehr gesehen werden? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
@Wolfgang2766 schrieb:
Ich denke mal das Modul und die Smartcard ist zu alt habe gelesen dass man für den LG ein CI+ Modul in der Version 1.4 verwenden muss.
Nicht unbedingt. Die CI+Versionen sind normalerweise abwärtskompatibel.
Poste bitte mal die Software Version des CI+Moduls. Die fängt mit 3. ... an.
am 22.08.2026 20:40
Hallo Peter , die Version wird mir angezeigt als CI+ Modul Software Vers.1.0 die nicht öffentlich rechtlichen wie Sat 1 prosieben RTL usw Werden jetzt nicht mehr in HD angezeigt in der Senderliste beziehungsweise in HD nicht mehr empfangen nur noch digital Mit dem alten Fernseher hat das geklappt da wurden diese in HD empfangen danke dir schon jetzt für deine Hilfe Gruss vom Chiemsee
am 22.08.2026 20:43
Allerdings muss ich dazu sagen dass der Fernseher bisher nicht ans Netzwerk angeschlossen wurde beziehungsweise kein Update über WLAN bisher erfolgt ist Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was alles updaten soll Bin da absoluter Anfänger gruss wolfgang
am 22.08.2026 20:52
@Wolfgang2766 schrieb:
die nicht öffentlich rechtlichen wie Sat 1 prosieben RTL usw Werden jetzt nicht mehr in HD angezeigt in der Senderliste beziehungsweise in HD nicht mehr empfangen nur noch digital
Egal ob HD oder SD, die Sender sind alle digital.
Sucheinstellung im TV überprüfen, du mußt nach allen Sendern suchen nicht nur nach unverschlüsselten Sender.
@Wolfgang2766 schrieb:
Hallo Peter , die Version wird mir angezeigt als CI+ Modul Software Vers.1.0
Ein grober Weg wie du die Software Version herausbekommst:
TV Menü - Common Interface - CI-Menü - Service-Menü - Systeminformation: Softwareversion
Für TV sehen über Kabel ist auch keine Netzwerkverbindung notwendig. Alles andere was damit zu tun hat, sieh dir in Ruhe das TV Menü an, da müßte es irgendwo den Menüpunkt für die Software Aktualisierung des TV Software geben.
am 22.08.2026 21:05
Danke für die Info Ich habe den Suchlauf nach " allen Sendern" durchlaufen lassen Leider werden wir die nicht öffentlich beziehungsweise die privaten Sender Nicht mehr in HD angezeigt..Die Software Version lautet 3.3.3.2 L12
Danke Für deine Hilfe
am 22.08.2026 21:12
@Wolfgang2766 schrieb:
Die Software Version lautet 3.3.3.2 L12
Das ist die aktuelle Software Version für das CI+Modul.
@Wolfgang2766 schrieb:
Danke für die Info Ich habe den Suchlauf nach " allen Sendern" durchlaufen lassen Leider werden wir die nicht öffentlich beziehungsweise die privaten Sender Nicht mehr in HD angezeigt..
Dafür hab ich keine Erklärung.
Was ich jetzt versuchen würde, Werkseinstellung des TV, Sendersuche dann unter Beachtung der Einstellung für die Sendersuche.
Ich hab einen Samsung TV, bei LG TV kenn ich mich nicht aus.
am 22.08.2026 21:16
okay Ich werde dann das mal so versuchen Allerdings Denke ich Dass Das Modul zu alt ist Und die Smartcard Auch Alles von 2012
Ein Connect Modul Version 1.4 Mit der G09 Smart Card versuchen Wäre vielleicht auch noch eine Option
22.08.2026 21:26 - bearbeitet 22.08.2026 21:26
@Wolfgang2766 schrieb:
okay Ich werde dann das mal so versuchen
Du kannst ja auch mal die genaue TV Bezeichnng posten, vielleicht bekomme ich da was raus.
@Wolfgang2766 schrieb:
Allerdings Denke ich Dass Das Modul zu alt ist Und die Smartcard Auch Alles von 2012
Das hat doch mit dem Alter der Teile nichts zu tun. Meine G09 ist von 2010, die entschlüsselt immer noch alle gebuchten Sender.
Mit dem Empfang egal welcher Sender, mit dem CI+Modul hat das nichts zu tun. CI+Modul samt Smartcard werden nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender benötigt.
Dein Smit CI+Modul ist gekauft?
am 22.08.2026 21:31
wenn die Sender gar nicht in der Senderliste aufgeführt werden hat das nichts mit dem Modul zu tun
ein Sendersuchlauf ohne die Option "nur unverschlüsselte Sender suchen" muss alle Sender finden, auch die verschlüsselten