Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 17:55
Hallo Zusammen,
mein Humax HDR 4100C Receiver zeigt nach dem anschalten auf allen Programmen nur noch den Hinweis 13 (Auf diesem Sender wird gerade nichts gesendet. Informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift....).
Ein Neustart, zurücksetzen auf Werkseinstellungen usw. hilft alles nichts. Empfang ist da. Auch kann man beim umschalten der Sender die Programmingo lesen was gerade gesendet wird. Statt dem Programm zeigt er aber den Hinweis 13 auf dem Bild des TV's.
Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? (Receiver ist 6 Jahre alt).
Vielen Dank im Voraus
am 13.11.2022 21:45
@Andi_86 schrieb:
Auch kann man beim umschalten der Sender die Programmingo lesen was gerade gesendet wird. Statt dem Programm zeigt er aber den Hinweis 13 auf dem Bild des TV's.
Das find ich merkwürdig, um den passenden EPG an zu zeigen müßte ja der Humax den Sender empfangen können.
Was du versucht hast mündet ja auch in einen Sendersuchlauf, dann Hinweis 13? Ergo irgendwas muß der Humax ja empfangen.
Was zeigt der Humax im TV Signal-Menü für die Empfangswerte an.
Was ich versuchen würde, mittels eines TV den TV Empfang nachzuvollziehen, TV direkt an der Antennendose angeschlossen.
am 14.11.2022 05:53
Direkt am TV geht es. Habe auch einen anderen Receiver schon mal probiert. Hier funktioniert es ebenfalls.
Warum beim Humax immer der Hinweis 13 kommt kann ich mir auch nicht erklären. Habe schon alle Möglichen Sachen am Hunax probiert. Aber leider ohne Erfolg
am 14.11.2022 21:27
Hast du Aufnahmen auf den Humax, die kannste abspielen?
Es bleibt wohl nur noch über einen der da Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community genannten Kontaktmöglichkeitenden Humax zu tauschen.