Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
15.04.2026
23:40
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2026
20:41
von
Kurtler
Bekomme kein TV- Empfang bei meinem Humax PR-FOX C
Edit: @allex In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 16.04.2026 07:48
Wenn Du mit dem Humax PR‑FOX C keinen TV‑Empfang hast, kannst Du selbst ein paar Dinge prüfen. Kontrolliere zuerst, ob das Antennenkabel fest in der Kabeldose und im Receiver steckt. Falls möglich, teste ein anderes Antennenkabel und schließe den Receiver direkt an die Kabeldose an, ohne Verteiler. Starte danach den Receiver neu, indem Du ihn für mindestens 30 Sekunden vom Strom trennst, wieder einsteckst und vollständig hochfahren lässt. Achte darauf, dass der Fernseher auf den richtigen HDMI‑Eingang eingestellt ist.
Führe anschließend einen automatischen Sendersuchlauf über das Menü durch. Oft sind Sender nicht korrekt gespeichert, obwohl ein Signal vorhanden ist. Aktiviere dabei die Netzwerksuche, falls diese Option auswählbar ist, und lasse den Suchlauf komplett durchlaufen. Falls Du eine Smartcard nutzt, prüfe, ob sie richtig eingesetzt ist. Nimm sie einmal heraus, stecke sie erneut ein und schalte testweise auf einen frei empfangbaren Sender wie ARD oder ZDF. Achte außerdem auf mögliche Fehlermeldungen wie „Kein Signal“, „Hinweis 2“ oder „Smartcard nicht erkannt“, da diese Hinweise auf die Ursache geben. Prüfe auch, ob andere Haushalte im Haus oder in der unmittelbaren Umgebung ebenfalls keinen Kabel‑TV‑Empfang haben. Ist das der Fall, liegt vermutlich eine Störung im Hausnetz oder im Kabelnetz vor.
Wichtig ist zu beachten, dass der Humax PR‑FOX C ein sehr altes Gerät ist. Bei neueren Änderungen im Kabelnetz kann es vorkommen, dass der Receiver nicht mehr zuverlässig funktioniert. In diesem Fall hilft oft nur der Umstieg auf einen aktuellen Kabelreceiver. Wir hoffen, diese Tipps helfen Dir!
LG Emily
16.04.2026 09:20 - bearbeitet 16.04.2026 09:28
mit diesem uralten Receiver wirst du auch nichts mehr empfangen können
zum einen ist der nicht HD fähig und auch für die wenigen noch in SD empfangbaren Sender fehlt ihm der H.264/MPEG4 Codec
am 16.04.2026 21:46
Hallo allex,
der Humax PR-FOX C ist nicht HD fähig und kann daher nicht mehr verwendet werden, da seit der letzten Frequenzumstellung auch die SD Sender in (H.264) kodiert übertragen werden wie die HD Sender. Diese Kodierung gibt es bei Geräten die nur SD Können nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 16.04.2026 21:50
Der ist ein Fall für den Elektroschrott.
am 17.04.2026 07:58
17.04.2026 10:29 - bearbeitet 17.04.2026 10:30
Hallo Hermes1,
nach dem verschieben des Beitrages wurde erst nur die Antwort von emily2505 angezeigt und auch als ich den Namen gewählt habe wurden nur 2 Namen angezeigt. Erst als ich dann meinen Beitrag geschlossen habe, war auch der Beitrag von Robert zu sehen.
Das ist auch nicht das erste mal, das manche Beiträge verzögert angezeigt werden. Anhänge kann man auch schon lange nicht mehr hochladen. Auch die Benachrichtigungen kommen oft sehr spät an. Das betrifft aber nur das Forum.
Viele Grüße Siegmar
am
17.04.2026
17:07
- zuletzt bearbeitet am
17.04.2026
19:01
von
Sigi-DD
Liebe Comunity,
danke für eure Antwort. Leider war nichts Fundiertes dabei, was geholfen hätte. Noch einmal zum Verständnis.... Mein Humax hat vor ca. 10 Tagen noch ca. 40 TV- Sender empfangen. Und nein es waren nicht nur SD-Sender dabei, sondern auch etliche HD-Sender... als plötzlich alles weg war habe ich einen Suchlauf gestartet. Nach diesem Suchlauf hat er nur noch (84) Radiosender gefunden ... Was hat Vodafon verändert, damit ich plötzlich keinen einzigen TV-Sender mehr bekomme. Manche behaupten, dass sie nach der Umstellung andere Parameter in der manuellen Suchfunktion eingestellt hätten und siehe da, hatten sie wieder TV Empfang. ...
Vielleicht hat ja noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ...
Liebe Grüße an alle und noch mal danke
Allex
Edit: Bitte keine Doppelposts erstellen. Dein erster Thread ist noch offen und kann weiterhin genutzt werden. Hier ist wieder zu.
In den alten Beitrag verschoben. Siegmar
am 17.04.2026 18:59
Hallo allex,
@allex schrieb:
Mein Humax hat vor ca. 10 Tagen noch ca. 40 TV- Sender empfangen. Und nein es waren ...
wenn die Bezeichnung des Gerätes richtig ist, dann hat der nur 2 SCART Anschlüsse und keinen HDMI Anschluss und in der Anleitung steht nichts davon, das er HD Sender empfangen kann.
Wann war denn bei Dir die Frequenzumstellung? Nach der Umstellung kann mit dem Gerät kein TV Sender mehr empfangen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.04.2026 20:04
Ist es denn ein PR-Fox C -ODER- ein HD-Fox C?
Denn mit dem PR-Fox C kann das nichts mehr werden - der konnte noch nie HD und der kann halt auch kein h.264, was aber seit der Frequenzumstellung zwingend auch für die vorher in MPEG2 und jetzt in h.264-kodierten SD-Sender jetzt zwingend notwendig ist.
Der PR-Fox C hätte aber vorher auch schon keine HD-Sender anzeigen können, selbst wenn sie in der Kanalliste aufgetaucht wären - weil ihm unter Anderem h.264 gefehlt hat...
Oder ist es ein HD-Fox, der dann auch mit HDMI-Anschluss kommt und der h.264 unterstützt und damit auch weiterhin genutzt werden kann, sofern ein vollständiger Sendersuchlauf gestartet wird?