Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2023 17:57
Gibt es eine Lösung ? Das Umschalten zwischen Sendern dauert extrem lange, ich habe hier schon Threads dazu gelesen aus 2022 aber scheinbar ist das Problem nicht gelöst.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2023 20:30
am 02.03.2023 20:40
Hallo MannyTu,
da gibt es auch keine Probleme. Wenn Deine HZ-Box an der gleichen Dose wie dieser Router angeschlossen ist, dann sollte die HZ-Box auch eine gute Internet Verbindung haben. Dann müsste bei Dir eine solche Dose:
verbaut sein und der Router muss an dem einen "Data" Anschluss und die HZ-Box an dem zweiten "Data" Abschluss verbunden sein. Wenn das alles bei Dir so ist, dann ist die HZ-Box fehlerhaft und muss getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.03.2023 21:10
Hallo Sigi-DD,
Bei mir sind Box und Router an getrennte Dosen angeschlossen.
Ich gehe dann davon aus, dass die Probleme bei Vodafone liegen, zudem die Box schon ausgetauscht wurde. Ich hatte vorher noch die erste Version und jetzt eine neue.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße Manfred
am 02.03.2023 21:28
Hallo Manfred,
kannst Du den Router mal an die Dose anschließen an der jetzt die HZ-Box angeschlossen ist? Mache dann noch einmal die beiden Bilder von den DOCSIS Kanälen. Das Problem könnte auch an der Haus Verkabelung liegen. Hast Du noch ein anderes Gerät mit dem man DVB-C Kanäle empfangen kann? Hast Du einen TV der DVB-C empfangen kann? Der sollte an der Dose auch funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 02.03.2023 21:35
Hallo Siegmar,
TV funktionierte an die Selbe Dose wie die Box, nur der Router hat einen eigenen Anschluss. Mit der "alten" HZ Box hatten wir die Probleme nicht.
Ich kann es morgen mit dem Router probieren.
Viele Grüße Manfred
am 02.03.2023 22:02
Hallo MannyTu,
@MannyTu schrieb:
Mit der "alten" HZ Box hatten wir die Probleme nicht.
Du meinst jetzt aber nicht die alte HZ-Box unter der UM-Software? Unter der UM-Software hat die Box keine Internet Verbindung genutzt, da konnte gar keine Probleme damit auftreten, weil die Box das Internet nicht genutzt hatte.
Viele Grüße Siegmar
am 03.03.2023 14:25
Hallo Sigi-DD,
Ja das ist mir bekannt.
Es wird noch besser, Aufnehmen hat gestern auch nicht geklappt.
Fehler 7980 - Gerät hatte keine Internetverbindung und war nicht am Strom,. 🤣🤣 Zum Zeitpunkt der Aufnahme lief der Fernseher.
Ich überlege ernsthaft, Vodafone zu kündigen.
Viele Grüße Manfred
am 03.03.2023 15:07
Hallo Manfred,
Du solltest die HZ-Box über die Hotline oder einen dieser Kontakte umtauschen. Da Dein Internet Anschluss keine Probleme zeigt, muss der Router in der HZ-Box ein Problem haben.
Viele Grüße Siegmar