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Lösung
am 23.02.2023 17:57
Gibt es eine Lösung ? Das Umschalten zwischen Sendern dauert extrem lange, ich habe hier schon Threads dazu gelesen aus 2022 aber scheinbar ist das Problem nicht gelöst.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2023 15:07
Hallo Manfred,
Du solltest die HZ-Box über die Hotline oder einen dieser Kontakte umtauschen. Da Dein Internet Anschluss keine Probleme zeigt, muss der Router in der HZ-Box ein Problem haben.
Viele Grüße Siegmar
am 23.02.2023 22:33
Hallo MannyTu,
wenn die Box lange braucht beim Umschalten, dann hat sie meist keine stabile Internet Verbindung. Unter der UM-Software hat die Box zum Fernsehen keine Internet Verbindung benötigt, Jetzt unter GigaTV erfolgt aber die Freigabe der Sender über das Internet und auch der EPG kommt über das Internet. Damit geht ohne Internet nichts mehr. Die HZ-Box will sich über einen internen Router mit dem Internet verbinden. Dazu muss sie mit dem Koaxialkabel an einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. Der TV-Anschluss ist ungeeignet, da dort nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle anliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.02.2023 22:59
Hallo Sigi DD,
Vielen Dank dafür. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Box direkt an einem Data Anschluss verbunden und nicht am "nirmalen" coaxialen Anschluss.
Gruß
am 23.02.2023 23:22
Hallo MannyTu,
wird der EPG vollständig angezeigt oder gibt es viele fehlende Informationen? Was passiert, wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang zurück stellst? Ab da kommt die Sendung über das Internet. Wenn das nicht funktioniert, dann muss die Box ein Problem mit der Internet Verbindung haben.
Viele Grüße Siegmar
am 24.02.2023 15:29
Hallo Sigi DD,
EPG ist, sporadisch, teilweise lückenhaft. Zurückspulen funktioniert aber danach reagiert die Box nicht mehr auf Befehle, ich muss ausschalten um zum Programm zurückkehren zu können. Aufnehmen geht und Standby ist auf Mittel eingestellt, Reset habe ich auch schon 2x durchgeführt.
Fehler beim Horizonbox oder bei Vodafone ?
Und... Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße MannyTu
am 24.02.2023 17:04
Hallo MannyTu,
das hört sich nach einer instabilen Internet Verbindung an. Hast Du neben der HZ-Box noch einen Router, der an der gleichen Multimedia Dose angeschlossen ist? Wenn ja, dann können wir uns den Status der DOCSIS (Daten) Kanäle ansehen. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann sieht das sicher auch bei der HZ-Box so aus. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle und mehr angezeigt werden. Kannst Du davon bitte Bilder machen?
Viele Grüße Siegmar
am 25.02.2023 10:58
Hallo Sigi DD,
HZ Box und Router sind nicht an eine Dose angeschlossen.
Wo finde ich den Status der "DOCSIS" ? So weit reichen meine Kenntnisse leider nicht, da brauche ich wohl Hilfe.
Gruß MannyTu
am 25.02.2023 12:02
Hallo MannyTu,
welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers angeben. Dort steht dann auch die URL http://???/ mit der Du Dich am Router anmelden kannst. Der Login Name und das Passwort sollte auch dort oder in Deinen Unterlagen stehen, die Du zum Router erhalten hast. Wenn Du Dich dort angemeldet hast, dann gibt es dort eine Web-Seite auf der der Status des Internet Anschluss und damit die DOCSIS Kanäle angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 25.02.2023 14:49
Hallo Sigi DD,
Bei mir steht der Connect Box von Vodafone, Website ist mir schon klar aber da finde bzw. erkenne ich nicht, wo sich diese Daten verstecken.
Website gleich IP
Gruß MannyTu
am 25.02.2023 16:34
Hallo MannyTu,
das kann in der Connect Box unter "Modem" stehen. Bei einem anderen Router sieht das so aus:
Ich habe Dir auch eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt. Dort gibt es einen Abschnitt "Modem Modus". In dem Bereich kann es auch Modem Status Informationen geben und da dann eine ähnliche Tabelle wie im Bild mit den Signal Pegeln der DOCSIS Kanäle geben.
Viele Grüße Siegmar