Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 22:40
Seit heute funktioniert mein Horizon Receiver nicht mehr. Nach Neustart erscheint die Meldung "Wird geladen" und nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint ein TV Bild jedoch ohne Ton. Menü ohne Funktion mit der Meldung "Keine Verbindung zum Router" Das Display zeigt auch nichts mehr an. Kann wer helfen?
am 19.10.2022 23:10
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Schalte die Horizon Box mal einige Stunden hinten am Schalter komplett aus. Meine Box war wohl zu heiß geworden. Ich habe sie über Nacht ausgeschaltet. Am nächsten Morgen hat alles wieder funktioniert. Dadurch, dass die Box mit der erforderlichen Standby-Einstellung "Hoch" immer mit nahezu voller Leistung läuft, wird sie öfter einfach zu heiß. Viel Glück!
Viele Grüße
Ulrich
am 27.10.2022 09:54
Vielen Dank für den Tipp. Leider tritt das Problem dann nach 1-2 Tagen erneut auf. Es kommen auch immer wieder neue Fehlermeldungen wie keine Verbindung zum Router, Hinweis 7100 oder Fehler 8030. Es nervt einfach nur noch. Der techn. Support weiß auch nicht weiter. Anscheinend hat die Migration auf die neue Software zu massiven Problemen geführt und das nicht nur bei der Horizon Box.
am 27.10.2022 10:09
Aus meiner Sicht liegt das Problem daran, dass Vodafone nach dem Giga TV Update plötzlich 7 Millionen mehr Geräte in seinem Giga TV Netzwerk hat und dieses für diesen Ansturm nicht ausgelegt ist. Dass ich morgens nie irgendwelche Probleme mit der HZ habe, aber abends inzwischen fast immer, deutet stark darauf hin. Das wird irgendwann wieder besser, wenn immer mehr verärgerte Kunden, Vodafone kündigen.
am 27.10.2022 12:00
25 Jahre war ich treuer Kunde von UM. Seit der Übernahme durch VF wird es immer unerträglicher. Ich teste gerade parallel Magenta TV und bin bisher sehr zufrieden. Sehr gute Performance und eine Top Bildqualität. Wenn es so bleibt, werde ich bei VF kündigen.
am 29.10.2022 21:46
Hallo Horizon007,
seit dem 24.10. Spät Abends gibt es hier von allen GigaTV Nutzern Fehler Meldungen. Bei Vodafone West gibt es also mal wieder eine Störung des Zugangs zu den GigaTV Server. Betroffen sind natürlich alle GigaTV Geräte und die App.
Viele Grüße Siegmar