Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 19:13
Seit Tagen hängt sich meine Box regelmäßig auf, selbst wenn man nur das Ansehen einer Aufnahme auf der Festplatte beendet kann sie das schon überfordern.
Erst folgt also ein Update das ganz offensichtlich nicht funktioniert, zusätzlich kann man nicht mal mehr normal Fernsehen ohne dass sich das Teil zwischendurch aufhängt.
Und bevor hier jetzt wieder jemand kommt mit "muss dauerhaft im höchsten Stand-by-Modus laufen" sie tat nie etwas anderes bei mir!
Trotz voller Bezahlung ist also nur eine stark eingeschränkte Nutzung möglich von Erlebnis oder gar Vergnügen möchte ich schon länger gar nicht mehr sprechen.
Kundenorientierung sieht jedenfalls anders aus!
am 26.10.2022 19:20
Ist bei mir genau das Gleiche......leider.
Nervt nur noch
am 27.10.2022 17:40
Auch ich kann mich dem auch nach Tausch der Horizon Box nur anschließen.
am 30.10.2022 01:28
Hallo Alle,
bei der HZ-Box wurde durch das Update der interne Router der Box aktiviert, so das die Box versucht darüber sich mit dem Internet zu verbinden. Wer aber vorher unter der UM Software die Box in den Client Mode geschaltet hatte um über einen schnelleren externen Router zu arbeiten hat jetzt in seinem LAN 2 Router und das kann nicht funktionieren. Wenn das auf Eure Konfiguration zutrifft, dann habe ich Euch eine Anleitung in den Anhang gelegt, wie Ihr den internen Router wieder deaktivieren könnt um über Euren externen Router zu arbeiten.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2022 10:43
Das trifft bei mir genauso wenig zu wie der oben erwähnte wenig hilfreiche Tipp des Stromsparmodus.
Und selbst wenn, fällt es schwer zu glauben das daran der komplett absturz der HZ liegen soll.
am 30.10.2022 12:46
Hallo Don_Bo,
wenn das nicht bei Dir zutrifft, dann hast Du vermutlich unter HM keine Internet Funktionen der HZ-Box genutzt. Der interne Router hatte schon bei UM oft Probleme und daher hat UM den Kunden oft einen externen Router mit höherer Daten Rate gestellt und den internen Router deaktiviert. Unter GigaTV wird aber eine permanente Internet Verbindung benötigt, da der EPG über das Internet kommt. Wenn Du also einen externen Router hast, dann sollte der interne Router deaktiviert werden und die Box mit dem externen Router verbunden werden. Es gibt schon einige, bei denen das erfolgreich gelaufen ist.
Viele Grüße Siegmar