1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder nicht mehr nutzbar seit Update
Nath1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hatten letzte Woche der Update auf Giga TV, und seitdem: Katastrophe, es geht nichts mehr, der Box wirft städig Fehler:

Konnte nicht mit Giga TV Netzwerk verbinden - 20001

Dann: Konnte nicht im Netzwerk anmelden: 8050

Und so bleibt es auch, man kann nichts machen, nicht im Menu, kein Reset gar nichts.

ER will sich nur mit dem Netzwerk verbinden, was anscheinend nicht klappt. Nie hat der Box irgendein Netzwerk angezeigt, geschweige denn der Schlüssel gefragt.

Und ohne funktioniert es eh nicht. Kabel hilft nicht besser. Ein Ersatzgerät haben wir am Dienstag bekommen, geht aber nicht besser als der alte. Gleicher Fehler.

Schon 5 Mal mit der Hotline telefoniert, ohne weiterzukommen. Gestrige versprochene Anruf vom Techniker kam nie. Nur SMS wo gefragt wird die Netzwerkverbindung zu trennen oder ein Reset zu tun !!! Ohne Möglichkeit zu antworten und dann bekommt man ein Fragebogen zum Abschluß des Tickets!!! Was ist das denn für ein Service. Meine Bewertung habt ihr bekommen: 0
Das ich nicht lache:  Die Netzwerkverbindung ist gerade das Problem: ES GIBT KEINE! und ohne komme ich nicht ins Menu, um ein Reset zu machen.

Heute Morgen wieder angerufen, und seitdem nichts mehr gehört, ich hoffe ich bekomme ein Rabatt auf die Rechnung für jeden Tag ohne Fernseher und den ganzen Stress!

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei derartigen Problemen mitr der Giga-HZ kann ich nur dringend empfehlen energisch den Wechsel auf die Giga Cable 2 zu fordern !!

ohne Zusatzkosten etc !

Alfred59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiterhin seit vier Wochen Probleme mit dem Update auf der Horizon Box: kein TV zu empfangen bereits eine neue Box erhalten, konnte auch die Erstinstallation durchführen, nach 10 Minuten lud die neue Bkx das Update. seitdem geht nichts mehr.
10 Mal die Störungsannahme mit Warteschleie angerufen, es tut sich nichts. 

Hallo,

unter GigaTV benötigt die Box ständig eine Internet Verbindung auch im Standby. Da die HZ-Box einen internen Kabel Router hat wird dazu auch kein LAN-Kabel oder eine WLAN Verbindung benötigt. Nur der Router muss eingeschaltet sein. Das kann man erreichen, wenn man in den Einstellungen den Standby Mode auf die höchste Stufe setzt. Sollte es dann funktionieren, dann kannst Du danach auch mal testen, ob es auch im mittleren Mode funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hi dafür müsste ich in dem Menu kommen was halt nicht geht. Er geht nicht mal in standby. 

Sobald ich es anschalte, versucht er ein NW Verbindung zu suchen und endet in den Fehler. Weiter geht es gar nicht. Danach keine Reaktion mehr

Hallo Nath1,

ein anderer Nutzer hat die Box abgeschaltet und das Koaxial Kabel abgeschraubt und sie dann erneut gestartet. Dabei findet die Box natürlich weder DVB-C Kanäle noch kann sie eine Internet Verbindung herstellen. Nach anschrauben des Kabels und noch einem Neustart ist die Box dann doch hoch gefahren und er konnte das Menü mit den Einstellungen öffnen. Ob das bei Dir auch hilft kann ich nicht sagen, denn was da passiert kann ich Dir nicht sagen, aber er hatte Erfolg.

Viele Grüße Siegmar

Danke es hat leider nicht funktioniert. Ob mit oder ohne coax Kabel kommt immer der gleiche Fehler 20001

Hallo Nath1,

dann kannst Du Dich nur noch an die Hotline oder eine dieser Kontakte wenden um die Box zu tauschen. Hier ist das leider nicht mehr möglich. Dann wollen wir hoffen, das Du eine Box bekommst, die noch bis zum Ende Bootet. Von der Box gibt es 2 verschiedene Hardware Versionen, eine ältere die laut Daten deutlich weniger Strom verbraucht und eine neuere. Leider konnte noch nicht erkannt werden zu welcher Gruppe die Boxen gehören, die total fest hängen wie Deine.

Viele Grüße Siegmar