abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder Fehlercode 20010
Dragonheart6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Update auf GigaTV hatte mein Horizon HD Rekorder, der die ersten Tage noch funktionierte, plötzlich beim Einschalten nur noch ein Programm und ein Umschalten mittels Fernbedienung war nicht mehr möglich. Der einzige noch mögliche Zugriff mittels Fernbedienung war nur noch das Menü, dies offenbarte aber keine Fehler in der Einstellung. Der Versuch den Rekorder mittels Wippschalter einem Kaltstart zu unterziehen, nachdemeinmal Aus- und wieder Einschalten keinen Erfolg brachte, führte zu derr Anzeige "standby" auf dem Horizon. Nach einem Starten mittels Fernbedienung erschien auf dem Fernsehbildschirm "wir müssen ihre Festplatte formatieren" und der Fehlercode 20010.

Die von ToBi angezeigte Telefonnummer konnte mir auch bei mehrmaligen Anrufen nicht weiterhelfen. Die beim ersten Anruf zugesagte neue GigaTV Box ist auch eineinhalb Wochen später noch nicht bei mir angekommen. DIesen Auftrag hat irgendwer von Vodafon storniert, da ich ja immer noch keinen Vodafonvertrag habe und mir die GigaTV Box nicht zusteht, haha. 

Ein Angebot für einen neuen Vertrag, bei dem ich um eine Änderung gebeten hatte, wurde ebenfalls einfach storniert. Ich war über zehn Jahre ein glücklicher Unitymedia- Kunde aber mit Vodafon habe ich seit der Übernahme nur schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Das war es dann wohl mit Vodafon und die Konkurrenz freut sich über einen neuen Kunden.

Das zwar die neuen Medien funktionieren, es aber keine E-Mail Adresse gibt an die ich mich wenden kann und die Menschen die die Hotline bedienen keinerlei Entscheidungen teffen können und keine Ahnung haben, kommt nicht bei jedem gut an.

 

12 Antworten 12

Hallo Buttercup,

da wird wohl die Festplatte ein Problem haben. Wenn die nicht neu Formatiert werden kann, dann muss die Box sicher getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Roger_F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit dem neuen Betriebssystem auf der Horizon Box und den Meldungen zu Festplatte muss formatiert werden und keine Vebindung ins Netzwerk, haben uns die Leute bei Vodafone doch richtig schön *schlecht beraten*.
Das ist doch die perfekte "ich mach Dich mürbe" Taktik, damit wir auf so eine Giga TV Kabel Box wechseln, die dann kein Kabelmodem mehr hat oder Du bekommst gleich noch einen Internet Vertrag mit "angedreht".

Hallo Roger_F,

hast Du Dir schon mal den Stromverbrauch der HZ-Box angesehen? Wenn die eingeschaltet ist, verbraucht die 51 Watt und ausgeschaltet noch 43 Watt wenn sie auch als Router genutzt wird. Eine Fritz-Box 6591 verbraucht maximal 27,5 Watt und liegt aber meist nur bei 36% bis 37% das sind dann 10,2 Watt. Die GigaTV-Box-2 verbraucht eingeschaltet mit Festplatte nur 5,8 Watt und im Standby nur 0,7 Watt.

Das sind im Standby rund 11 Watt gegenüber 43 Watt und im Betrieb 16 Watt gegenüber 51 Watt. Was ist dann noch an der HZ-Box besser?

Da unter der alten Software der Internet Zugang von der Box nicht benötigt wurde, haben auch viele nicht bemerkt, das Ihre HZ-Box fehlerhaft ist. Das GigaTV-System benötigt aber eine permanente Internet Verbindung, da über das Internet die Freigabe der Box und der Sender erfolgt. Auch der EPG kommt bei GigaTV über das Internet. Der interne Router der HZ-Box kann auch nur 14 Mbit/s und ist damit gerade noch ausreichend um eine Sendung in HD zu übertragen. Dann darf aber niemand zur gleichen Zeit am PC etwas herunter laden und beim Telefonieren könnte es dann auch Probleme geben, da das auch über das Internet per VoIP läuft.

Viele Grüße Siegmar