abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box mit Giga TV kein Standby
Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem ich langsam alle Fehler, dank der Community, beheben konnte, besteht noch eine Frage, die das Zwangsupdate auf Giga TV betrifft:

obwohl unter Einstellungen die Möglichkeit des Standby gegeben ist, schaltet die Box "nicht" in den Standby, sondern die Uhrzeit wird angezeigt, der Lüfter dröhnt und die Box ist ziemlich warm 🤦🏼‍♀️ Wo wir uns doch alle mit Energie sparen beschäftigen, kann es bestimmt nicht der Sinn sein, die Box "Stromlos" mit Hilfe des Netzstecker Ziehens zu machen?? Was passiert dann im Urlaub, dann kann man keine Aufnahmen programmieren?

Mir geht das jetzt schon, nach einigen Tagen ziemlich auf die Nerven und ich überlege ernsthaft, den Anbieter zu wechseln 🤷🏼‍♀️

13 Antworten 13
Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

leider komme ich hier nicht weiter. Es ist einfach keine IP der HZ im Netzwerk der FRITZ!Box zu finden. Auch eine IP Scan zeigt keine IP. Das einzige was mich momentan noch von einer Rücksetzung der Box auf Werkseinstellungen abhält, ist wohl die Tatsache das dann meine komplette . Senderliste futsch wäre? Die Aufnahmen bleiben wohl erhalten.

sehr ärgerlich und zeitraubend das Update auf GigaTV. 🤦🏼‍♀️

herzliche Grüße Christiane 

 

Hallo Cd21,

dann stecke doch mal die HZ-Box von der Fritz-Box ab und starte die Fritz-Box neu. Dann stecke das LAN Kabel wieder an und starte die HZ-Box neu. Beim Neustart der HZ-Box sollte die sich nun an der Fritz-Box anmelden und es müsste neue Adressen in der Fritz-Box geben.

Viele Grüße Siegmar

Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke für die Info. Ich hatte es zwischenzeitig anders probiert und zwar habe ich über die HZ das vorhandene Netzwerk gesucht (Einstellungen/Netzwerk) und erfolgreich verbunden! So hatte ich jetzt eine feste IP und diese der HZ immer fest zugeordnet. So kann ich jetzt aus der Fritzbox Oberfläche über den Link die Box aufrufen und die Einstellungen kontrollieren. Alles in Ordnung DHCP war noch deaktiviert, aber die HZ geht immer noch nicht in den Standby. Keine Ahnung, aber ich werde jetzt hierfür keine Zeit mehr verschwenden und abends den Hauptschalter umlegen, wenn keine Aufnahmen mehr anstehen.

Danke vielmals für deine Hilfe. Wahrsheinlich schreibt man sich einmal wieder, wenn weitere zu erwartende Probleme mit Giga TV anstehen. Vielleicht haben wir bis dahin schon zur Telekom gewechselt! 

Gruß Christiane

Hallo Christiane,

versuche es doch mal mit der Standby Taste an der Box selbst. Da könnte auch die Taste auf der FB ein Problem haben.

Viele Grüße Siegmar