Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 16:16
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Horizon Box. Bei der Installation wird mir der Fehlercode 1090 angezeigt. Ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen und wurde immer wieder um gedult gebeten, es würde sich um ein Software-Problem handeln und man würde es aus der Ferne beheben.
Nach über 48 Stunden gedult, heißt es jetzt, dass es nicht funktioniert habe und sich ein Techniker das ganze vor Ort anschauen müsse. Evtl. wäre auch die neue Box schon defekt. Eine weitere Ersatzbox könne man aber auch nicht schicken, dass müsste der Techniker vor Ort entscheiden.
Ich habe jetzt schon mehrfach von diesem Fehler gelesen und nie war die Rede davon das es einem Techniker vor Ort gebraucht hätte.
Hat hier jemand Erfahrung was bei diesem Fehler wirklich geholfen hat?
Vielen Dank!
am 18.11.2021 18:24
Hallo Ibot0987,
bei dem Fehler 1090 muss kein Technikerbei Dir vorbei kommen. Der kann dann leider auch nichts machen. Ich kann den Fehler gern für Dich beheben. Die Box muss dafür allerdings eingeschaltet sein, weil wir mit unserem System darauf zugreifen müssen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.11.2021 15:41
Hallo,
vielen Dank für das Angebot den Fehler zu beheben. Mittlerweile konnte der Fehler allerdings behoben werden und das ohne Techniker. Ich habe nochmal eine Mail an den Kundenservice geschrieben und auf einmal ging es.
Trotzdem bleibt ein Beigeschmack, dass es mehrere Tage und Anrufe sowie ein Mail gebraucht hat bis die neue Box endlich funktioniert hat!
am 24.11.2021 12:18
Hi Ibot0987,
erst einmal freut es mich sehr, dass Du Dein Anliegen inzwischen lösen konntest.
Natürlich ist unser Ziel die Probleme schnellstmöglich zu beheben, doch je nach Ursache kann die Analyse und die Lösung auch mal ein wenig länger dauern. Meine Kolleg:innen geben immer ihr Bestes, damit Du Deine Dienste wieder störungsfrei nutzen kannst.
Liebe Grüße
R4mona