Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2023 22:17
Nachdem meine HZ Box ein halbes Jahr ohne jegliche Probleme aufgenommen hat, gibt es seit 2 Wochen jeden zweiten Tag Aufnahmeprobleme. "Die Buchung der Aufnahme hat aus technischen Gründen nicht funktioniert Fehler 9570". Es betrifft bis jetzt ausschließlich Aufnahmen von Sendungen um 20:15 Uhr. Zu anderen Zeiten klappt es problemlos. Es ist wirklich schade, dass anscheinend die Überlastung der Giga Tv Server nicht in den Griff zu bekommen ist von Vodafone. Ich habe lange durchgehalten, aber ich bin langsam gezwungen eine Alternative zu suchen.
am 31.10.2023 23:21
Hallo Kooper,
programmiere doch mal die 20:15 Uhr Aufnahmen neu, aber am besten nicht erst abends. Eine echte alternative gibt es ja nicht, denn man muss ja zu IPTV wechseln wenn man kein Kabel-TV von VF nutzen will. Wenn alle auf IP-TV wechseln werden die Internet Zugänge sicher in viele Regionen überlastet sein.
Viele Grüße Siegmar
31.10.2023 23:45 - bearbeitet 31.10.2023 23:46
Nun, programmmieren kann ich alle Aufnahmen. Das mache ich meistens Nachmittags. Es werden dann alle Aufnahmen korrekt unter "geplante Aufnahmen" angezeigt. Die 20:15 Aufnahmen werden aber nicht aufgenommen und es kommt zum Fehler. Diese stehen dann unter "Fehlgeschlagene Aufnahmen". Und das aber nicht immer. Aktuell ist die Quote bei 50:50. Einen Tag gehts, am nächsten nicht. Mit Alternative meine ich nicht zwingend IPTV. Evtl. ein freiverkäuflicher Recorder oder gleich SkyQ. Die Cable Box 2 ist ja aktuell keine Option, weil das für mich wichtigste, Aufnahmen, nicht zuverlässig sind.
01.11.2023 00:41 - bearbeitet 01.11.2023 01:00
Hallo Kooper,
dann wird wohl kurz vor 20:15 Uhr der EPG nicht geladen werden können um noch einmal den Start der Aufnahmen zu überprüfen, falls die Sendung verschoben wurde. Dann ist in den Einstellungen dort wo man die Vorlauf Zeit und die Nachlauf Zeit einstellen kann auf Automatik gestellt. Wenn Du die Automatik abschaltest, kann dann beides manuell gesetzt werden und ich hoffe die Box überprüft dann kurz vor 20:15 Uhr nicht noch einmal die Start Zeit. Damit könnte das dann funktionieren.
Viele Grüße Siegmar