1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizionbox update auf Giga TV
DvM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das das Update der Horizionbox auf Giga TV milde gesagt überall eine Katastrophe ist, ist hinlänglich bekannt. Der sogenannte Kundenservice kann oder will nicht helfen. Versprochene Rückrufe finden sowieso nicht statt

Folgende Fehler:

1. Die Box hat die Verbindung zum Internet verloren - bitte neu starten - Ergebnis: geht nicht gleiche Meldung

2. Falls dann Programm empfangen werden, kommt ARD und ZDF ohne Ton, das Display zeigt nur noch Kanal 1, Kanal 2 usw. an und bei einigen Sendungen erscheint der Untertitel für Gehörlose

3. Die Box geht bis auf Standby und reagiert dann nicht mehr

Ich bin wütend über diesen mangelhafen Service und die dilettantische Vorgehensweise des ungeprüfenten updates und das Schweigen/Aussitzen von Vodafone.

Gibt es jemanden der helfen kann???

7 Antworten 7
PhDe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann leider keine Hilfestellung geben aber habe exakt das selbe Problem.

Über Lösungsansätze wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

VG

Hallo, habe dasselbe Problem. Nach Update funktioniert nichts mehr. Im Austausch neue Horizonbox bekommen. Gestartet, funktionierte 10 Minuten, dann zog die neue Box das Update und nichts funktionierte mehr. 10 Mal angerufen, keine Änderung. Kein Service außer überforderten Service-Annahmen die mich an andere verweisen.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DvM,

die Box hat keine Verbindung zum Internet, weil der Interne Kabel Router abgeschaltet ist. Wenn es Dir gelingt in das Menü zu kommen, dann gehe in die Einstellungen zu Standby und schalte dort den höchsten Mode ein. Starte die Box danach neu. Bei vielen hat das geholfen. Das kann nicht die Lösung sein, aber damit soll Fernsehen möglich werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

Das umstellen würde dann ja auch mehr Strom kosten, oder nicht ?

Und das will in der heutigen Zeit denke ich mal eigentlich keiner.

Denke mal das viele , wie auch ich die Box so eingestellt haben das sie im Standby wenig strom braucht .

Gruß meikel

Hallo meikel1050,

dann solltest Du die Box ausschalten, wenn keine Aufnahmen geplant sind und nur im Standby lasen, wenn eine Aufnahme gemacht werden soll. Ein echte Lösung kann erst mit einem Update kommen. Bis dahin geht es so aber sicher besser.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

Da gebe ich dir recht. Ab und an schalte ich die Box auch aus.

Nur dann kommt beim neuen hoch fahren leider das bekannte Problem seit dem Update auf Gigatv.

Balken läuft und läuf und läuft. ..........

Mehrfach neu starten.

Hatte aber schon mal Glück das die Box beim ersten neustart direkt fehlerfrei und schnell hoch gefahren ist .

Gruß meikel

Hallo meikel1050,

und dieses Problem soll dadurch auch behoben werden, weil der Interne Router sofort eingeschaltet wird und nicht erst beim Verlassen des Standby.

Viele Grüße Siegmar