abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 4 smartcard
Nico77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein TV war ca. 4 Monate außer Betrieb, habe ihn nun wieder montiert und nun funzt die smartcard im ci- Modul nicht mehr bzw werden die HD-Sender nicht freigeschaltet.( G09 Zweitkarte)

Woran liegt das?

 

gruß

Nico

 

*** @Nico77, Beitrag von Community nach Andere TV-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nico77,

schön das es jetzt funktioniert hat. Dann kann der Beitrag jetzt geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nico77,

im Kunden Portal kann man unter den TV-Einstellungen auch die Freischaltung der Smartcard starten. Wenn in Deiner Region in der Zwischenzeit die Frequenz Umstellung war, dann sollte ein Sender Suchlauf gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Nico77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hatte ischon beides probiert, leider erfolglos...

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Nico77,

Du hast das Gerät aber über Nacht im Standby gelassen? Da das bei einem CI+ Modul über einen DVB-C Kanal übertragen wird, kann das schon einige Zeit dauern bis die Daten für Deinen TV gesendet werden und in der Zeit darf das Gerät nicht stromlos sein.

Viele Grüße Siegmar

Nico77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

so, hab mich nochmals vorm TV gesetzt, einen HD-Sender ausgewählt und dann über die Homepage die smartcard aktiviert und siehe da, hat funktioniert...

von daher nochmal danke an alle...

 

Grüße 

Nico

Hallo Nico77,

schön das es jetzt funktioniert hat. Dann kann der Beitrag jetzt geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar

Nico77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, kann zu...