abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box - Keine HD Programme / Keine Sky Programme
Horizon_Grausam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Ich habe auf Wunsch von Vodafone eine neue Horizon bekommen, die Umstellung der Horizon per software update auf GigaTv war ein Desaster bei der alten Horizon, daher der Austausch. Nun habe ich seit 4 Wochen eine neue Horizon, nichts klappt, der Kundenservice ist inkompetent und meine emails werden nicht bearbeitet. Keine HD Sender (Fehler 6000) und alle über Vodafone gebuchten SKY Sender (inkl. Bundesliga) gehen seit 4 Wochen auch nicht. Tickets werden geschlossen obwohl die Störung noch da ist, auch die Einstellung von Vodafone Rückrufen bringt nichts, keiner im Laden Vodafone ist in der Lage zu helfen, kennt das noch wer ? Ich bin verzweifelt, Geld wird fleissig abgebucht, Leistung = 0. Habt ihr Vorschläge ?

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Horizon_Grausam,

da fehlt sicher die Freischaltung der verschlüsselten Sender auf der Smartcard des neuen Gerätes. Die Freischaltung kann auch selbst über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen ausgelöst werden. Dazu muss dort aber auch schon die Seriennummer der neuen Box eingetragen sein. Auf den Vodafone Geräten ist das dann die KDSN Nummer.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,
du scheinst dich auszukennen, darf ich dich daher mal etwas grundsätzliches fragen?
Beim Thema Giga TV habe ich scheinbar etwas nicht mitgeschnitten. Wenn ich meine alte Horizon-Box einschalte, erscheint ein Ablauf von 1 - 7 zur Migration auf Giga TV. Schon bei Punkt 1 "WAN-VERBINDUNG" bricht der Prozess ab, da etwas schiefgelaufen sei. Sofern "WAN" für W-LAN stehen sollte, scheitert das, weil meine alte Box nicht im WLAN eingebunden ist und auch während dieses Migrationsprozesses nicht eingebunden werden kann 😞
Nachdem der Prozess abgebrochen ist, erscheint ein Hinweis, dass auf den alten Status zurückgestellt werden kann, was aber ebenfalls scheitert -> Standby -> Ende 😞
Frage: Geht mit der alten Horizon-Box gar nichts mehr und muss auf den neuen Giga TV Cabel Box Receiver umgestellt, d.h. dieser bestellt werden?
Vielen Dank vorab 🙂

Hallo KuB_1998,

dann ist vermutlich Deine HZ-Box irgendwann auf den "Client Mode" umgestellt wurden, bei dem der interne Router Deiner HZ-Box deaktiviert wurden ist und nun die HZ-Box sich über einen externen Router mit dem Internet verbinden will. Dazu wird dann der Anschluss LAN1 an der HZ-Box auf ein Geräte seitiges Interface umgeschaltet, das man als WAN bezeichnet und diese Dose muss jetzt mit einem LAN-Kabel mit Deinem Externen Router verbunden werden. Vermutlich fehlt bei Dir dieses Kabel vom Router zur HZ-Box und damit hat die HZ-Box kein Internet.

Viele Grüße Siegmar

Danke für deine Antwort. Ist mehrmals gemacht worden, Ergbnis wie jetzt. Da uch nun weitere Wochen auf einen qualifizierten Rückruf vergebens warte, schicke ich auch die neue Horizon box zurück.

Vodafone sagt alles ist freigeschaltet, aber nichts kommt bei mir an, was ich denke ist das auch die neue Horizon box das update auf Vodafone nicht vertragen hat.

Es ist ein GRAUEN was Vodafone Kunden antut. Seit Wochen kein Rückruf , die Hotline kann nicht helfen und vertröstet mich seit 6 WOCHEN das ich auf Prio 1 stehe, aber keiner meldet sich bei mir. 

Sind Millionen von den Problemen betroffen bei Vodafone.

Alles eine große FRECHHEIT. Anders kann ich das nicht sagen.

Hallo Horizon_Grausam,


@Horizon_Grausam  schrieb:

Vodafone sagt alles ist freigeschaltet, aber nichts kommt bei mir an, was ich denke ist das auch die neue Horizon box das update auf Vodafone nicht vertragen hat.

dann würde sie gar nicht funktionieren. Bei Dir fehlt aber nur die Freischaltung der Sender auf der Smartcard des Gerätes. Dazu muss natürlich im Kunden Portal die neue Seriennummer der jetzigen Box eingetragen sein und die muss auch im Kunden Portal bei der Schaltfläche "Freischaltung der Smartcard" mit angezeigt werden. Wenn das alles stimmt und die Box von den Servern bei Vodafone auch gefunden wird, dann kann man das auch selbst starten. Wenn das nicht funktioniert, dann liegt das an der Unfähigkeit oder dem nicht wollen des Mitarbeiters von VF und nicht an der Hardware oder Software, denn dann dürfte es bei niemanden funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Horizon_Grausam,

wurde denn die GigaTV Software unterdessen installiert? Mit der alten Software kann es keine Freischaltung der HD Sender mehr geben.

Viele Grüße Siegmar

Rolidori
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir ging es leider ähnlich. Mehrere Tickets konnten mir bei dem alten als auch bei einem Ersatz-Horizon mir Softwareupdate nicht helfen. Und auch heute noch habe ich bei dem neuen Horizon immer noch nicht alle bei  Sky einstmals direkt gebuchten Sky-Sender von Vodafone freigeschaltet. Diese funktionierten einstmals vor der Softwareumstellung einwandfrei auf dem alten Horizon. Bei den vorletzten von geschätzten 6 Debatten mit dem Service lief es immer wieder darauf hinaus, dass es an Sky liegen würde und mehrfach wurde mir jeweils anschließend von Sky mitgeteilt, dass Vodafone erstmals seine Hausaufgaben machen müsse, die Sender wären alle von Sky freigeschaltet und auch der Technik von Vodafone mitgeteilt. Wieder und wieder warten ... Ticketantworten bzw. Tel. Rückrufe  lauteten stets....kein Fehler bei Vodafon. Beim letzten Mal wurde ich endlich von einem wohl kompetenten MA näher "aufgeklärt"... Sinngemäß: " Letztendlich könne er nichts machen, denn möglicherweise läge es an den Verträgen zwischen Vodafone und Sky, die die neuen Sender wie z.B. Sky Sport F1, Sport Permier League... also die Kanäle 453 bis 450..., die noch nicht ausgehandelt seien."

 
Also ich verstehe das nicht, dass man mit so einer Info bzw. fast privaten Aufklärung nicht ohne ewiges Nachbohren herausrückt. Es war ja nicht so, dass darüber nur der allgemeine Service nichts wusste, sondern auch die vielen angeblichen Techniker vom technischen Service.
Ich sage nur peinlich, peinlich....Was ein faules Ei, die Schuld immer nur hin - und herzuschieben.

Letztendlich wurde mir noch nahezu freundschaftlich empfohlen, entweder Sky direkt bei Vodafone zu buchen oder eine GigaTV zu bestellen oder vielleicht doch lieber zur Telekom zu wechseln. Ja geht's noch besser? Ich hätte eigentlich erwartet, dass man mir als langjährigem Kunden wegen der von mir nicht zu verantwortenden Verschlechterung eine neue Technik bereitstellt, die zumindest den bisherigen Stand der Technik widerspiegelt. 

Hallo Siegmar,
zunächst einmal herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung, die ich sehr gut nachvollziehen konnte; tausend Dank 🙂
Ich habe die HZBox auf LAN1 mit unserer FritzBox per Kabel verbunden und das gesamte Procedere noch einmal durchgeführt, aber weder stellt die Box auf "Online" (bleibt offline) noch ändert sich etwas am Ablauf 1 -7, die Box schaltet am Ende in "Standby" und nichts passiert 😞
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, dass die HZBox im Jahr 2022, als auch HorizonGo abgeschaltet wurde, sehr selten in Betrieb war und daher möglicherweise vorherige Updates fehlen, aber über LAN habe ich diese Box noch nie versorgt.
Seit geraumer Zeit versorgen wir in der Familie unsere TV-Bedürfnisse im Wohnzimmer über WLan und Sky-Receiver, daher fristet die HZBox im Gästezimmer ein Außenseiterdasein 🙂
Kann das eine Ursache sein, dass das Update nicht läuft?
Macht es überhaupt noch Sinn, bei Vodafone hardwaremäßig aufzurüsten 😞
oder sollte man nicht konsequenterweise eine alternative Lösung für das 2.-TV im Gästezimmer anstreben?
Ich freue mich auf deine Einschätzung 🙂
LG
Bernd

Hallo KuB_1998,

wenn die Umstellung auf GigaTV auf Deiner Box immer noch nicht erfolgt ist, dann wird das sicher auch nichts mehr werden, denn die Server von Horizon sind jetzt alle abgeschaltet. Das laden der neuen Software muss aber auf den Horizon Servern starten, da die UM-Software sicher die URL Adressen von VF nicht kennt.

Da kannst Du Dich nur noch an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden, um eine neue Box auf der schon GigaTV schon installiert ist zu erhalten.

Bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es bei der Multi Room Option eine weitere GB2 aber ohne Festplatte.

Viele Grüße Siegmar